Kater wird Montag kastriert!!!

Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Lucy+Pottergeist » Sa 26. Jul 2008, 13:46

Hallo,
ich habe eine 5 Jährige kastrierte Katze und einen ca.9-10 Monate alten Kater.
Mein Kater markiert schon seid einiger Zeit, und zwar ganz extrem, ich habe es nur bis jetzt nicht übers Herz bringen können ihn kastrieren zu lassen.
Jetzt habe ich am Montag einen Termin zur Kastration, ich weiß dass es für alle Beteiligten das Beste ist, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Eingriff, dass dabei irgendwas schief geht oder er vielleicht nicht mehr aufwacht...
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen die Angst davor nehmen? Ich kann an nichts anderes mehr denken...
Lieben Gruß Jezzy mit Lucy und Pottergeist
Lucy+Pottergeist
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:37
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon NaddeL » Sa 26. Jul 2008, 13:59

So ein Eingriff ist für ein Tier nicht grad ohne,... Aber ich kann dich beruhigen. Mein Kater hat alles gut überstanden. Ihm gehts nun viel besser.
Nach der Kastration wird er noch etwas schlafen und versucht überall hochzuklettern. Meiner wollt auf den Kratzbaum in 2 Metern höhe schlafen. Allerdings hab ich ihn daran gehindert.

Ich weiss leider nicht wie dein Kater die kastration verarbeiten wird. Aber ich denke er wird alles gut überstehen und dich dann auch wieder knuddeln.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Lucy+Pottergeist » Sa 26. Jul 2008, 14:00

Hallo Naddel!
Danke für die liebe Antwort! Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darüber, aber ich seh das nun mal als operativen eingriff und da hab ich bei mir selbst schon bammel vor und meine Kleinen bedeuten mir so viel! Ich hoffe wirklich das alles gut geht!
Ach ja, noch etwas!
Muss ich dann nach der Kastration irgendwas bestimmtes beachten?
Danke im Vorraus!
Lieben Gruß Jezzy mit Lucy und Pottergeist
Lucy+Pottergeist
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:37
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon NaddeL » Sa 26. Jul 2008, 14:04

Ne brauchst du nicht. Kater/Katzen sind da hart im nehmen. Achte nur drauf das sie nicht irgendwo raufklettern wollen. Und sorg dafür das er Ruhe hat und sich ausschlafen kann.
Mein Kater hat zB auf der Heizung geschlafen nach der Kastra. Kannst ihm ja ne Wärmflasche geben :D

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Penelope » Sa 26. Jul 2008, 19:03

Hallo,
ich habe bei meinen Katern beobachtet, dass sie alle die Kastration
super überstanden haben. Probleme hatte ich mehr mit den Katzen
nach dem Eingriff. Die OP ist ja bei den weiblichen Tieren auch etwas
komplizierter! Die Kater waren alle, wenn sie morgens operiert wurden,
am Abend wieder richtig fit! Ich verstehe trotzdem deine Sorge!
Man hat immer Angst um sein Tier, wenn es operiert werden muss!
Aber es wird alles gut und mach dir nicht zu viel Gedanken! Dein Katerle
spürt ja auch deine Unsicherheit.
Ich werde an dich und den Kleinen denken und vielleicht berichtest du
ja mal am Montag Abend, wie es ihm geht?!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Lucy+Pottergeist » Sa 26. Jul 2008, 19:57

Hallo Penelope!
Danke für deine aufbauende Antwort, dass ich den Kurzen damit nervös mache oder ähnlich, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich werde Montag abend auf jedenfall berichten!
Vielen Dank und lieben Gruß
Jezzy und die zwei Rabauken
Lucy+Pottergeist
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:37
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Penelope » Mo 28. Jul 2008, 19:34

Hallo,
wie geht's dem Katerle? Hat er alles gut überstanden?
Ich hab so an euch gedacht und hoffe, es ist alles ok!?
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon NaddeL » Di 29. Jul 2008, 07:43

Würd ich auch gern wissen :)

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Lucy+Pottergeist » Mi 30. Jul 2008, 16:25

Hallo ihr Lieben!!!
Tut mir Leid, aber ich konnte leider nicht eher antworten!
Also, wir haben inzwischen wieder alles sehr gut überstanden, aber der Tag der Kastra war echt nicht schön... Ich erzähl einfach mal wie es so war...
Also ich habe ihn um 10Uhr hingebracht und durfte ihn dann um halb12 wieder abholen. Da hat er noch tief und fest geschlafen und sah sehr elend aus... zu Hause habe ich ihn dann auf den Boden gestellt und keine Sekunde von ihm gelassen um 13Uhr hat er dann das erste Mal Lebenszeichen gegen und hat dann auch direkt versucht durch die Wohnung zu laufen und er tat mir so mega Leid, er ist immer umgekippt und ich bin die ganze Zeit auf Knien neben ihm durch die Wohnung um ihn aufzufangen wenn er wieder mal umkippt.. was sehr lustig ausgesehen haben muss :D
Was nicht so lustig war, er hat ein paar Mal gebrochen und er sah sehr schlecht aus, was noch dazu kam, die Große hat ihn nicht mehr akzeptiert und ihn angefaucht/knurrt und auch ein paar Mal nach ihm geschlagen. Ich mein das sowas passieren konnte wusste ich ja dank euch schon, aber das es auch so kam das war alles andere als ein gutes Gefühl...
Ich habe dann halt aufgepasst, dass nichts passiert, aber trennen wollte ich sie auch nicht, da ich dachte so gewöhnt sie sich schneller wieder an ihn...
Er hat auch ständig versucht zu mir auf Sofa zu springen was natürlich noch nicht klappte, aber er hat nicht aufgegeben und irgendwann hab ich ihn dann zu mir hoch geholt und kaum dass er wieder in Körpernähe war hat er auch schon wieder tief und fest geschlafen, natürlich habe ich kein Auge zu gemacht und aufgepasst das nichts passiert!
Als er dann wieder wach wurde nach ein paar Std war er schon wieder so fit, das er mir aus den Händen gesprungen ist, aber gott sei dank war er auch schon wieder so fit das nichts passierte!
Als er dann abends wieder fressen durfte hat er rein gehaun wie ein Weltmeister (ist alles drin geblieben) und er hat dann auch endlich was getrunken!!!
Ja und heute ist es auch endlich wieder so, dass ich die Beiden wieder zusammen alleine lassen kann, sie kebbeln sich zwar ein bisschen mehr als vorher, aber sie hat ihren Kleinen endlich wieder akzeptiert und putzt ihn und hat ihn lieb! Das schlimme für mich in der Situation war, dass er es nicht verstanden hat, das seine große Freundin ihn nicht mehr mag und ist natürlich immer wieder zu ihr hin gegangen!
Aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr so, er scheint wieder normal zu riechen und ich bin überglücklich, das alles wieder gut ist!!
Vielen lieben Dank noch mal an euch für eure lieben Antworten es hat mir vieles in der Situation geholfen, wo ich sonst bestimmt noch angstvoller reagiert hätte!!!

Lieben Gruß
Jezzy mit Lucy und kastrater ;) Potter
Lucy+Pottergeist
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:37
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Kater wird Montag kastriert!!!

Beitragvon Karlo » Mi 30. Jul 2008, 19:12

Hallo! ;)

Habe auch Deine erste Geschichte gelesen, daß besteht uns auch noch alles vor. :shock:

Dann weiß ich ja jetzt was auf uns zukommt.

Das ist ja klasse das er jetzt wieder fit :) ist und soweit alles überstanden hat.

Ja sie sind wie kleine Kinder, man macht sich genauso viele Sorgen!

Viel Spaß noch hier im Forum

Vielleicht treffen wir uns ja mal wiedr hier, bei einem Problem oder vielleicht auch einfach nur mal so! :D

Tierische Grüße von Karlo mit Anhang(Anke)
Karlo
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:08

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast