Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Beitragvon Katzenbär » Mi 15. Jun 2016, 20:12

Hallo, jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich mache mir Sorgen um meine Samira. Mittlerweile ist sie 15 Jahre. Bis vorhin war alles o.k. Dann hörte ich draußen ein lautes wehleidiges Mauzen, das war mir fremd. Sie lief unruhig durch die Wohnung. Ich dachte, sie meutert weil sie Hunger hat. Also Nassfutter in den Napf. Sie fraß kurz. Dann ging sie schnell aufs KK. Es dauerte dort eine Weile. Wieder mauzte sie und lief durch die Wohnung. Zwischendurch leckte sie sich exzessiv den Po und am Schwanz. Dann erbrach sie zweimal. Sie drückte ihren Bauch auf den Boden. Lief dann wieder und machte einen Buckel. Zwischendurch immer wieder aufs KK. Ich kontrollierte das Klo, zwei Würstchen waren drin. Also, keine Verstopfung. Leider ist die TA Praxis zu und ich hatte versucht bei den Online-Tierärzten Hilfe zu bekommen. Habe mich dann aber wieder ausgeloggt. Sowas habe ich noch nicht gemacht und auch keine Erfahrung darin. Mit der Bezahlung per Paypal, Kreditkarte oder Einzugsermächtigung bin ich nicht einverstanden. Ich habe weder Paypal noch Kreditkarte. Habt ihr schon mal sowas gemacht? Hilfe per Online-Beratung von Tierärzten?
Ich habe bei Samira den Po untersucht, sieht normal aus. Könnte sie eine Kolik gehabt haben?
Ihre Unruhe und das Po-Lecken machen mir Sorgen. Naja, ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Vielleicht hat jemand von euch auch mal diese Unruhe bei euren Fellmäusen erlebt - und was die Ursache war. LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Beitragvon Fritz » Do 16. Jun 2016, 11:20

Hallo,
leider kann ich auch nicht sagen, was Deine Katze hat,
aber es müßen wohl irgendwelche Verdauungsprobleme sein. :?

Die Möglichkeiten einer Störung im Darm sind natürlich sehr vielfältig. :(
Bei einer Katze mit Freigang sind Parasiten, oder die wahrscheinlich größte mögliche Ursache,
doch bei einer schon so alten Katze, können auch viele andere Leiden die Ursache sein,
dazu gehören auch Magen-Darm-Entzündung. :|

Nun ist schon eine Zeit vergangen und vielleicht hat haben sich die Beschwerden
schon alleine gebessert.
Wie geht es Deiner Katze jetzt ? :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Beitragvon Katzenbär » Do 16. Jun 2016, 17:16

Danke Fritz, Du bist hier wohl mit der Einzige, der sich noch um Katzenprobleme kümmert ;)
Ansonsten sind ja alles andere Themen, die vom Katzenforum abweichen.... :mrgreen:
Ja, heute sieht Samira schon besser aus und sie verhält sich wieder normal - ich werde sie und auch das KK im Auge behalten.
Wenn sich die Situation wiederholt, dann handle ich. Ich war gestern nur so hilflos. Ich schrieb ja, dass ich mir sogar TÄ Online-Beratung überlegt hatte.
Nochmals Danke und Daumendrücken, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Beitragvon Kathi92 » Mo 20. Jun 2016, 07:58

Hallo Marla,
kann mir gut vorstellen wie hilflos du warst, als Geronimo das erste Mal gehustet hat, dachte ich er erstickt jeden Moment, das klingt ja grausam bei Katzen :?
Bei deinem konkreten Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ist bei dir in der Umgebung nicht vielleicht irgendwo eine Klinik mit 24std. Öffnung, wenn mal wieder was ist?
Ich bin ganz froh, dass ich hier die Möglichkeit hätte, bei dem Gedanken meinen Katzen nicht sofort helfen zu können...da würde ich durchdrehen glaube ich.
Oder sowas wie ein Tiernotruf?

LG Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Katze ist unruhig und putzt sich exzessiv den Po

Beitragvon Katzenbär » Mo 20. Jun 2016, 18:07

Hallo Kathi, Danke für Dein Mitgefühl. Es ist komisch, am nächsten Tag war alles wieder o.k.
Gott sei Dank. Ich denke mal, dass sie entweder versetzte Blähungen oder Bauchkrämpfe gehabt hatte.
Man kann ja in Katzen nicht reingucken. Nein, eine Tierklinik ist leider nicht in der Nähe - es wäre eine Fahrt ca. 3/4 Std. Eigentlich keine Entfernung - aber mit einer randalierenden Katze im Tragekorb im Auto eine Tortour. Es ist auch schwierig sie überhaupt in den Tragekorb zu bekommen, nur mit Gewalt und da bin ich dagegen. Im allerhöchsten Notfall würde ich dann doch zum mobilen Tierarzt tendieren.
Sind nicht billig (ich glaube Anfahrt wären allein schon 50 Euro fällig). Man muss also genug Geld im Hause haben :shock:
Nun drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.... :oops: unsere Fellis haben es verdient :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron