Futter

Futter

Beitragvon nest » Di 5. Jul 2016, 01:18

Abend zusammen :)

Meine Nachbarn fliegen bald in den Urlaub und haben mich gefragt ob ich die Katze nehmen kann für 3 Wochen. Ich habe natürlich ja gesagt, weil ich es nichts zutun habe und auch Katzen mag. Jedoch habe ich noch nie eine Karte gehabt bzw mich damit so recht beschäftigt :/ weiß demnach auch nicht, es man einer Katze NICHT zu essen geben darf.
Würdet ihr mir denn den ein oder anderen Rat geben ? Und stimmt es, was bei http://www.agila.de/lexikon/1524-gefaeh ... uer-katzen steht ?
War so das erste was ich gefunden habe.

Persönliche Meinungen nehme ich sehr gerne an :) Wie würdet ihr das machen und wie verhalte ich mich zu einer Katze ?
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:30

Re: Futter

Beitragvon Fritz » Di 5. Jul 2016, 12:52

Hallo,
das eine und das andere auf dieser Liste kann natürlich für eine Katze gefährlich sein,
doch ich denke Du brauchst Dir hierüber keine Gedanken großen machen. ;)

Ich habe in meinem Leben schon häufig Katzen gehalten,
alle konnten bei mir immer frei herumlaufen
und mußten dabei natürlich immer selber entscheiden was für sie eventuell
eine Gefahr darstellen kann, bisher hat sich keine Katze z.B. an einer Gräte verschluckt. :?:

Wahrscheinlich wird Dir die Besitzerin der Katze ein Futter für ihre Katze geben,
weil Katzen meistens bei Futter aber sehr konservativ sind
und nicht gerne etwas neues fressen mögen,
wird wohl auch diese Katze nicht Gefahr laufen, etwas schädliches zu fressen. :P

Allerdings solltest Du schon darauf achten, daß jetzt bei Dir nicht gerade Rattengift,
Schneckenkorn, oder andere giftige Substanzen herumliegen. :shock: :o

Besser wäre es aber, die Katze der Nachbarin in ihrem eigenen Haus zu pflegen
und nicht in eine neue Umgebung ,bei Dir zubringen. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Futter

Beitragvon RobbieL » Di 30. Aug 2016, 22:08

Ich würde die Katze auch im gewohnten Umfeld belassen, das findet sie definitiv besser und sollte dann auch entspannter sein. Katzen sind keine Hunde
RobbieL
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2016, 21:59

Re: Futter

Beitragvon Tedim » Sa 17. Sep 2016, 17:27

Warum willst Du denn irgendwas extra füttern?
Einfach das gewohnte Futter und das sollte vollkommen ausreichen.
Tedim
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:27

Re: Futter

Beitragvon DerHutmacher565 » So 25. Dez 2016, 21:18

Katzen sind Einzelgänger. Das heißt sie brauchen nicht jede Minute Beschäftigung.
Am besten wäre es, die Katze in ihrem Heim zulassen und du übernimmst einen Schlüssel zur Wohnung.
Am besten fragst du den Katzenbesitzer alles und er stellt dir alles bereit, dann sollte eigentlich alles klappen :) Wenn wir in den Urlaub fahren kümmern sich auch unsere Nachbarn um unseren Kater. Nach einem Tag hat er es bereits begriffen und geht dann von alleine rüber zu unsern Nachbarn :)
DerHutmacher565
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:52


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast