Katze macht auf Teppich

Katze macht auf Teppich

Beitragvon HeNus14 » Mi 27. Jul 2016, 14:14

Hallo, ich bräuchte einmal bitte eine Auskunft???
Ich besitze 3 Katzen, eine davon seit 4 Wochen.
Irgendeine Katze macht jetzt sehr oft auf dem Teppich.
Wie kann das sein (und wer kann das sein)????
Gibt es einen Grund?
Habe 2 große Katzenklos, die 2 x am Tag sauber gemacht werden?
HeNus14
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:26

Re: Katze macht auf Teppich

Beitragvon Katzenbär » Do 28. Jul 2016, 09:31

Hallo, Du schreibst, dass die 3. Katze erst seit 4 Wochen bei euch eingezogen ist.
Kann es sein, dass da Eingewöhnungsprobleme bestehen? Wird eine Katze gemobbt?
Es könnten viele Gründe sein. Mit einem "Hauruck-Verfahren" Katzen aneinander zu gewöhnen funktioniert nicht oft, da treten dann schon mal solche Probleme auf.
Jedoch organische Ursachen würde ich jedenfalls abklären lassen. :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze macht auf Teppich

Beitragvon martinahill » Di 20. Dez 2016, 09:56

Hello!

Wer von den Beiden der "Übeltäter" ist, lässt sich leider nicht so genau sagen. Es kan natürlich sein, dass sich die neue Katze noch nicht zu 100% eingelebt hat und deswegen auf den Teppich pinkelt. Ebenso liegt es aber im Bereich des Möglichen, dass deine "alte" Katze mit der "Konkurrenz" nicht zurechtkommt und deswegen aus Protest auf den Teppich macht.

Wie auch immer, es ist auf jeden Fall wichtig, dass du das mal beobachtest und vielleicht mit deinem Tierarzt darüber sprichst. Dann solltest du auch so schnell wie möglich etwa unter http://rewi-team.de/teppichreinigung.html eine Teppichreinigung durchführen lassen, denn ansonsten wirst du den Geruch und die Flecken nicht mehr aus dem Teppich bekommen und das wäre doch sehr ärgerlich.
martinahill
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45

Re: Katze macht auf Teppich

Beitragvon Macika » Sa 26. Jan 2019, 01:20

DU musst du auch irgendwie mit Essen oder was ähnliches Zeigen, dass es auch ein Katzenklo im Haus gibt, vielleicht mit einem Katzenklo ganz alleine von den anderen Katzen. Ansonsten würde ich dir empfehlen es mal mit dem Tierarzt zu versuchen, aber dein Teppich ist doch schmutzig?

Da kann ich dir auch einen Tipp geben, weil du auf https://www.berliner-teppichreinigung.d ... reparatur/ nicht nur eine Teppichreparatur bekommen kannst, sondern auch eine gute Teppichreinigung, sie befinden sich in Berlin und falls du in der Nähe bist, kannst du sie auch persönlich mal besuchen.

LG
Macika
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron