Nüchtern bleiben vor der Blutabnahme

Nüchtern bleiben vor der Blutabnahme

Beitragvon Crisby7 » Do 4. Aug 2016, 14:29

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, habe mir hier aber schon des Öfteren Tipps geholt. Darum glaube ich, dass mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem:
Ich soll mit meinem Kater in den nächsten Tagen bei meinem Tierarzt vorbeischauen. Für die bevorstehende Blutabnahme muss der Kater natürlich nüchtern bleiben.

1. Frage: Wie lange vorher darf er nichts mehr fressen?
2. Frage: Wie halte ich den Kater von seinem Fressen fern?
Er ist Freigänger, daher kann ich schon mal nicht kontrollieren, was er draußen so an kleinen
Häppchen zu sich nimmt. Außerdem macht er seine Spaziergänge meistens nachts, und sobald er
wieder reinkommt, wird erst mal gefressen.

Lasse ich ihn nicht raus, macht er mir die Nacht zur Hölle! :(
Lasse ich ihn raus, halte ihn nach der Rückkehr aber von seinem Fressnapf fern, macht er mir die
Nacht zur Hölle! :(

Wie also schaffe ich es, den Kater nüchtern zu halten, und trotzdem in der Nacht vor der Blutabnahme ein bisschen Schlaf zu bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Chris
Crisby7
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:09

Re: Nüchtern bleiben vor der Blutabnahme

Beitragvon Fritz » Do 4. Aug 2016, 19:07

Hallo,
wenn der Kater nüchtern bleiben soll,
muß Du wohl in den sauren Apfel beißen
und ihn mal eine Nacht einsperren.

Wenn Du Ohropax, oder ähnliches nimmst
und der Kater des Nachts nicht in Dein Schlafzimmer darf,
wirst Du wohl auch mal eine Nacht überstehen können, denke ich.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast