Katze hat Viren

Katze hat Viren

Beitragvon elsbeth » Di 25. Okt 2016, 17:18

Hallo an Alle, ich habe eine16 Jahre alte Katze die seit einem halben Jahr immer wieder eine Entzuendung der oberin Atemwege bekommt. Sie bekommt eine 14 Tage AB Spritze und es geht ihr nach1-2 Tagen wieder gut. Nach ein paar Wochen ist es wieder da
Die Abstaende werden immer kuerzer, zuletzt 3 Wochen. Jetzt hat sie die Nasenschleimhaut getestet, das Ergebnis, keine Bakterien sondern Viren.
Ich soll Nasenspuelung und Dampfbad geben aber nach einmal ist sie verschwunden und wuerde sich nicht mehr anfassen lassen.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Viren?
Ich waere fuer jede Idee dankbar.

Liebe Gruesse elsbeth
elsbeth
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2016, 14:18

Re: Katze hat Viren

Beitragvon Fritz » Do 27. Okt 2016, 14:06

elsbeth hat geschrieben:Hallo an Alle, ich habe eine16 Jahre alte Katze die seit einem halben Jahr immer wieder eine Entzuendung der oberin Atemwege bekommt. Sie bekommt eine 14 Tage AB Spritze und es geht ihr nach1-2 Tagen wieder gut. Nach ein paar Wochen ist es wieder da
Die Abstaende werden immer kuerzer, zuletzt 3 Wochen. Jetzt hat sie die Nasenschleimhaut getestet, das Ergebnis, keine Bakterien sondern Viren.
Ich soll Nasenspuelung und Dampfbad geben aber nach einmal ist sie verschwunden und wuerde sich nicht mehr anfassen lassen.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Viren?
Ich waere fuer jede Idee dankbar.

Liebe Gruesse elsbeth


Hallo Elsbeth,
gegen virale Erkrankungen kann man durch Impfungen vorbeugen,
ist aber eine Krankheit ausgebrochen, gilt es den Körper durch solche Maßnahmen
wie z. B. bei der Entzündung der Atemwege mit Nasenspülungen und Dampfinhalationen
mit Kräutern oder Salz zu unterstützen.

http://www.tierheilpraxis-wick.de/dies- ... der-katze/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katze hat Viren

Beitragvon elsbeth » Do 27. Okt 2016, 22:17


Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist die Katze sehr ängstlich und ist spaetestens nach dem 2. Mal nicht mehr zu finden. Sie wuerde auch nicht mit mir unter eine Decke gehen ausser es wäre ihre Idee gewesen.
Ich hoffe etwas zu finden was den Virus unterdrückt.

LG Elsbeth
elsbeth
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2016, 14:18

Re: Katze hat Viren

Beitragvon gnishen » Do 10. Nov 2016, 14:41

Hallo Elsbeth,

hast Du schon versucht, die Katze in die Box zu packen, dann ein Tuch drüber und das zu inhalierende Mittel in einem Topf davor packen. So ist es schön dunkel und die Katze kann zumindest etwas inhalieren.
LG Gaby
gnishen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:40


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast