Katzendame frisst nicht

Katzendame frisst nicht

Beitragvon sommervision » Mo 7. Nov 2016, 12:17

Hallo,
Wir haben eine norwegische Waldkatzendame, bereits seit 3 Jahren. Bisher hat sie, nach vielem Ausprobieren, das Katzenfutter Gourmet gefressen und auch manchmal Trockenfutter. Nun rührt sie fast gar kein Nassfutter an, aber auch wenig Trockenfutter. Sie bekommt nicht viel, weil sie ja Nassfutter fressen soll. Deshalb haben wir eine neue Sorte ausprobiert ohne Getreide. Sie rührt es kaum an. Das meiste müssen wir wegschmeißen. Auch andere Sorten probieren wir aus, wenn sie nicht gefressen hat. Die vorgegebene Menge an Futter für eine ausgewachsene Katze frisst sie nicht. Sie ist jetzt 7 Jahre geworden. Nun hat sie schon den 2. Tag kein Futter angerührt. Nur bisschen Trockenfutter. Sie ist sehr anhänglich und da weiss ich, dass sie betteln kommt und Hunger hat. Wir wissen aber nicht, was wir noch geben könnten. Heut hat sie sich wieder in ein anderes Zimmer verkrochen und schläft. Gepullert hat sie über Nacht.
Sollten wir zum Tierarzt gehen oder abwarten bis so grossen Hunger hat, daß sie frisst?
sommervision
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 11:57

Re: Katzendame frisst nicht

Beitragvon Katzenbär » Mo 7. Nov 2016, 17:58

Hallo, ich würde vielleicht einfach nur mal ausprobieren ihr ein ganz wenig feine Leberwurst anbieten oder ein wenig gekochte Geflügelwurst. Soll eigentlich nicht sein, aber so merke ich bei meiner Katze dass sie nur auf was Besseres wartet und nicht krank ist.
Wenn Deine Mieze die auch verweigert, dann wirklich den TA aufsuchen. Wenn Katzen nicht fressen, dann liegt wirklich ein Grund vor. Alles Gute für Deine Felltigerin ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzendame frisst nicht

Beitragvon sommervision » Mi 9. Nov 2016, 08:16

Danke für den Tipp. Das gesunde fleischhaltige Futter ohne Zucker und Getreide frisst sie nicht. Egal welches, jetzt frisst sie Futter mit Reis. Ergänzungsfutter. Macht sich drüber her, hat gestern nix gefressen.
sommervision
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 11:57

Re: Katzendame frisst nicht

Beitragvon Katzenbär » Mi 9. Nov 2016, 20:22

Ja, Katzen sind sehr wählerisch und "ausdauernd" ;) - sie haben ihre Dosis voll im Griff... :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzendame frisst nicht

Beitragvon nest » Fr 3. Feb 2017, 19:32

Hey !

Wie geht es denn dem Kätzchen ? Was habt ihr denn am Ende gemacht ?
Ich selber weiß wie es ist mit Katzen, habe 2 Katzen die auch nicht immer essen und trinken möchten. Habe mich dann auch im Netz auf die Suche begeben und habe viele Infos gefunden. Als es dann um das Trinken ging, habe ich mir Infos aus einem Artikel http://www.katzenkram.net/katzen-tipps- ... animieren/ geholt und auch habe ich es mit dem Essen so versucht, dass ich einfach kleine Stückchen in der Küche verteilt habe und sie kann dann essen was sie möchte und wann.

Nach und nach aber lief es dann auch besser. Den Arzt habe ich aufgesucht und der meinte halt, dass es ganz individuell ist. Aus dem Grund habe ich mich dann mal ausprobiert und geguckt was helfen kann.

Man findet online jedenfalls ne Menge :)
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:30


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron