Struvitsteine

Struvitsteine

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Nov 2016, 10:46

Hallo, ich melde mich jetzt mal für eine Freundin von mir.
Bei ihrer Katze wurden Struvitsteine. Sie war schon dreimal beim TA und sie hofft, dass die Katze um eine Op. herum kommt.
Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Mittel um diese Erkrankung? oder hat gute Erfahrungen gemacht? Sowas ist ja für Katzen, schlimmer noch für Kater sehr schmerzhaft.
Danke im Voraus - LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Struvitsteine

Beitragvon Fritz » So 20. Nov 2016, 15:49

Hallo,
gegen Harngries bei Katzen kann man ein Spezialfutter geben,
den Urin mit Guardacid Tabletten ansäuern, damit sich die Kristalle auflösen.
Es sollte auch kein Trockenfutter verwendet werden, hier besteht die Gefahr,
daß Katzen zu wenig Flüssigkeit aufnahmen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast