Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner

Beitragvon Katzenbär » Fr 16. Dez 2016, 20:52

Hallo Katzenfreunde, jetzt habe ich mal eine Frage:
Meine Samira (15 Jahre alt) wird an den Flanken immer dünner. Sie frisst, trinkt, ist relativ munter und schmusig. Sie ist neugierig und hat immer noch ihre plötzlichen Anwandlungen in der Wohnung wie eine Verrückte rum zu flitzen. Wie sieht es bei euren Katzen in einem hohen Alter aus? Verändern ältere (alte) Katzen ihre Figur? Auch fühle ich verstärkt ihre Wirbelsäule, sie hat aber keine Schmerzen wenn ich sie dort abtaste.
Ich weiß, dass ich demnächst mit ihr zum Doc gehen muss - aber das ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, da fließt Blut (meins) :oops: um sie in den Tragekorb zu bekommen.
Trotzdem mache ich mir meine Gedanken und doch ein bisschen Sorgen. Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze wird immer dünner

Beitragvon Lucia » Fr 23. Dez 2016, 00:02

Bei meinen Beiden ist das auch so, bei meinem Kater auch etwas schlimmer als bei meiner Katze, aber meine Katze ist auch schon immer etwas dicker als er gewesen. Sorgen mache ich mir darüber auch. Aber sie spielen, fressen und schmusen immer noch sehr gerne. Ich werde im Januar allerdings mal einen Check Termin beim TA machen.
Lucia
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Dez 2016, 23:53

Re: Katze wird immer dünner

Beitragvon Watens » Di 10. Jan 2017, 18:22

Gibt es inzwischen eigentlich ein paar neue Infos?
Watens
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 18:12

Re: Katze wird immer dünner

Beitragvon Stubentiger11 » Di 11. Apr 2017, 23:40

Hallihallo, ich schließe mich mal der Runder an. Mein Kater hat das gleiche Problem. Er ist aber dennoch topfit und macht auch keinerlei Anzeichen. :roll: :roll:
Stubentiger11
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:36

Re: Katze wird immer dünner

Beitragvon Katzenbär » Di 11. Apr 2017, 23:45

Hallo, wenn ihr meinen Thread:
Samira ist über die Regenbogen Brücke gegangen
lest, das ist der neueste Stand. Mein erster Bericht hier ist von
Dezember 2016. Es tut immer noch weh.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron