Plastik im Multifit Katzenfutter

Plastik im Multifit Katzenfutter

Beitragvon Lucatoni » Mo 20. Feb 2017, 14:14

Hallo,
hattet Ihr auch schon einmal Plastik oder ähnliches im Katzenfutter. Ich hatte das bei Fressnapf Multifit Futter. Leider habe ich es zu spät bemerkt, die Katze hat es gefressen und Durchfall + erbrechen war die Folge.
Ich habe die zweite Dose geöffnet und dort war tatsächlich auch wieder Plastik im Futter.
IMG_0332.JPG
Plastik im Futter
IMG_0332.JPG
Plastik im Futter


Was haltet Ihr davon?
Dateianhänge
IMG_0333.JPG
Bild 2
Lucatoni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 14:06

Re: Plastik im Multifit Katzenfutter

Beitragvon Katzenbär » Di 21. Feb 2017, 20:00

Sag mal, das darf doch nicht wahr sein - aber Du hast doch hoffentlich die 2. Dose denen auf den Tisch gedonnert. Ich würde die Firma verklagen - bzw. anzeigen. Es entstehen ja auch TA-Kosten und nicht nur das, die Katze hat Schmerzen. Arme Fellmaus !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Plastik im Multifit Katzenfutter

Beitragvon gnishen » Di 21. Mär 2017, 13:23

Ich arbeite selbst in der Nahrungsmittel-Industrie und wir produzieren Ingredienzen für die Nahrungsmittel. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass während des Produktionsprozesses solche Fremdstoffe im Futter landen.
Wichtig ist hier, dass Du das umgehend reklamierst mit folgenden Angaben:
Name des Futters
Artikel-Nummer sowie Lot-Nummer, sofern sie auf der Dose stehen.

Ich würde mich hier direkt an den Hersteller wenden, wenn der auf der Dose steht, sonst natürlich über Fressnapf. Verlange eine umfassende Erklärung, wie so etwas geschehen konnte und was der Hersteller zu tun gedenkt, um Solches in Zukunft zu vermeiden.

Dass Du Ersatzfutter bekommst, sollte klar sein. TA-Kosten werden nur erstattet, wenn Du nachweisen kannst, dass das Unwohlsein tatsächlich vom Plastik im Futter kommt.
gnishen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:40

Re: Plastik im Multifit Katzenfutter

Beitragvon Stubentiger11 » Mi 12. Apr 2017, 00:02

Das ist echt eine Bodenlose Frechheit. Ich würde auch mal den Hersteller persönlich kontaktieren und ihm die Bilder vorlegen... :evil: :evil:
Stubentiger11
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:36


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron