Katzenpille oder eher nicht

Katzenpille oder eher nicht

Beitragvon Connex90 » Di 28. Feb 2017, 00:11

Hallo Community,

Dies ist mein erster Post hier, also falls irgendwelche Regeln gebrochen werden bitte ich dies zu verzeihen. Mir geht es hierbei dennoch einfach um meine kleine Mietzi...

Also wir haben eine türkische Angora-Persa-Mixin...

Sie ist nicht kastriert und demnach öfter rollig...

Sie hatte vor etwa 2 Jahren einen schweren Unfall. Wir waren nicht zu Hause und haben ein Fenster abgekippt gelassen (jetzt bitte keine "wie konntet ihr", "was fällt euch ein"-Kommentare bitte... wir schämen uns auch...

Hierbei entstand durch Nachbarn ein großer Feuerwehreinsatz und unsere "Fee" (die Kinder haben sich diesen Namen einfallen lassen) wurde gerettet. Etwa ein Monat hat es gedauert bis Sie wieder anständig laufen konnte. Mittlerweile ist sie wieder die "alte"...

Jetzt zum derzeit wichtigen Punkt... Sie ist mal wieder rollig und sie tut uns einfach leid. Sie ist eine reine Wohnungskatze und kommt nie raus.
Der Tierarzt sagte uns ausdrücklich, dass er sie nach diesem Vorfall nicht sterilisieren würde. Das Alter von knapp 4 Jahren spielt dabei erst recht eine große Rolle...

Was haltet ihr von der Katzenpille? Ist da eine zu empfehlen? Wir wollen IHR das Leiden abnehmen und UNS das Generve...

Es sei dazu gesagt, wir haben die vor 2 Jahren so "übernommen"... wir wollten sie einfach da raus haben..





Mit freundlichen Grüßen

Connex90
Connex90
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 23:59

Re: Katzenpille oder eher nicht

Beitragvon Fritz » Mi 1. Mär 2017, 12:31

Hallo,
leider kann ich Dir nichts über die Katzenpille berichten.
Man sollte aber wissen, Katzen, die während ihrer Rolligkeit nicht gedeckt werden,
werden meist schon noch kurzer Zeit wieder rollig sein.
Es kann auf längere Sicht, wenn eine Katze nie gedeckt wird,
auch zu einer unangenehmen Dauerrolligkeit kommen,
es ist darum ratsam, gerade Katzen, die nie einem Kater begegnen können,
auch zu kastrieren.

Vielleicht gibt es ja einen anderen TA., der trotz der Vorerkrankung Deiner Katze,
eine Kastration vornehmen würde.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katzenpille oder eher nicht

Beitragvon Katzenbär » Mi 1. Mär 2017, 14:32

Hallo, ach menno, das tut mir wirklich leid mit eurer Katze. Ich mache keine Vorwürfe - ich rede auch von der Rolligkeit. Ist sie jetzt das erste Mal so unruhig? Ich verstehe nicht, wenn der Unfall schon ca. 2 Jahre her ist, was spricht gegen eine Sterilisation? Habt ihr noch andere Tierärzte in der Nähe?
Ich würde einfach mal nachfragen. Ihr macht euch und dem Tier das Leben leichter. Ich drücke die Daumen. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast