Fissur im Becken - Katze kann nicht mehr gehen

Fissur im Becken - Katze kann nicht mehr gehen

Beitragvon DickeEule » Di 30. Mai 2017, 14:28

Hallo ihr Lieben!

Meine Katze Eule hat vermtulich eine Fissur im Becken oder eine Prellung, seit gestern Abend kann sie nicht mehr richtig gehen.
Bin gestern sofort zum Not-Tierarzt mit ihr gefahren, auf den Röntgenbildern sehen die Knochen der Beine und des Beckens gut aus, allerdings schloß die Tierärztin eine Fissur eben nicht ganz aus.

Heute mittag waren wir nochmal bei meiner Praxis, wo wir sonst hingehen, und die konnten auch nichts feststellen, nach sehr gründlicher Untersuchung wurden wir mit Schmerztabletten heimgeschickt, die Katze bräuchte jetzt nur viel Ruhe und darf natürlich nicht raus.

Kennt das jemand? Meine Ärztin sagte, das ginge (hoffentlich) schon in ein paar Tagen von allein weg. Mich macht das wahnsinnig, die arme Katze ist etwas panisch und liegt nur unterm Bett und ich kann nichts tun außer ihr nun täglich die Schmerzmittel zu geben und abzuwarten. Ich fühl mich so schrecklich hilflos....

Ich könnte ein bißchen lieben Zuspruch so gut gebrauchen :-(

liebe Grüße,
Katja
DickeEule
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 14:19

Re: Fissur im Becken - Katze kann nicht mehr gehen

Beitragvon DickeEule » Di 30. Mai 2017, 21:58

Danke!

Nein, ich lasse sie tatsächlich sich unterm Bett verkriechen und hab ihr schon was Leckeres hingestellt, die Toilette und Wasser in die Nähe gestellt.
Sie ist heute Abend auch mal kurz rausgekommen, aber sie so zu sehen, wie sie herum torkelt und sich an Möbeln abstützen muss, ist wirklich kaum zu ertragen. Es bricht mir das Herz.
Aber es macht mir Mut, dass sie trinkt und die Toilette benutzt und auch ein wenig gegessen hat.

Die Tierärztin hätte mir ja auch nicht gesagt, ich soll sie wieder mit heim nehmen, ohne dass weitere Aufnahmen oder so gemacht werden. Aber das ist ja wirklich ganz schön furchtbar, wenn man seine Katze so sehen muss und kann nichts tun.... :(
DickeEule
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 14:19

Re: Fissur im Becken - Katze kann nicht mehr gehen

Beitragvon Fritz » Mi 31. Mai 2017, 10:47

Hallo,
Nach meiner Erfahrung,heilen Verletzungen bei Katzen meistens sehr gut und ohne Probleme aus.
Mein Kater - Freigänger kommt in der letzten Zeit sehr häufig mit unterschiedlichen Blessuren
nach hause und bisher ist alles, nach einiger Zeit, ohne Folgen abgeheilt.

Ich denke Du solltest Dir nicht so große Sorgen machen, auf weitere T.A. Besuche verzichten
und Deiner Katze Ruhe und Zeit geben, dieses Leiden zu überwinden.

Die Frage bleibt nur, wie Deine Katze sich diese Fissur zugezogen haben kann ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Fissur im Becken - Katze kann nicht mehr gehen

Beitragvon DickeEule » Mi 31. Mai 2017, 14:04

Hallo Fritz,

das muss sie sich hier in der Wohnung zugezogen haben, sie wäre ja nicht mehr auf den (sehr flachen, aber immerhin muss einen Sprung hoch) Balkon und in die Wohnung gekommen in diesem Zustand.

Mir macht das total Sorgen, ich kenne diverse kleine Schrammen und aufgerissene Ohren von Kämpfen draußen oder ähnliches, ich bin auch nicht so der panische Typ.

Aber wenn die Katze so gar nicht laufen kann und immer umfällt, und dann so überrascht guckt, wenn sie sich unfreiwillig hinsetzt, das bricht mir schon echt das Herz. Und wie gesagt, entgegen meinem Bedürfnis sie die ganze Zeit im Arm zu halten oder in Sichtnähe, lasse ich sie in Ruhe unterm Bett liegen.
DickeEule
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 14:19


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast