Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Luna » Do 31. Jul 2008, 08:29

Hallo,
also miene Luna macht das schon lange.Dann kneift sie das eine Auge ab und zu so zu.So als hätte sie was im Auge und mag es nicht aufmachen.,
Gestern war es aber so richtig doll.Da hat sie es so zusammengepresst.
Sie hat es erst wieder aufgemacht nachdem ich ihr öfters darüber gerieben habe.
Also sie macht es jetzt nicht regelmäßig, aber schon einmal die Woche.
Ist das jormal.Klar es fliegen ja auch sehr viele Haare rum und vieleicht kommen die ja auch ins Auge.ABer ich finde es halt merkwürdig das es immer das eine Auge ist.
Und klar gehe ich sonst auch mit ihr zum Arzt, aber ich dachte ich frage erstmal.Sie bekommt nämlich leider wenn wir zum Tierarzt müssen eine Spritze weil sie keiner anfassen darf.Das mag sie nicht.
Kennt ihr das Problem mit dem AUge?
Vielen dank schonmal :)
Luna
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:23

Re: Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Penelope » Do 31. Jul 2008, 09:20

Hallo,
hab bei meinen Katzen das Problem noch nicht beobachten können.
Vielleicht ist das ja auch ein Tick von deiner Mieze?! Sonst würd ich auch auf
einen Fremdkörper im Auge tippen. Aber sie macht es nur ca. 1 x die Woche?
Vielleicht ist es auch ein nervliches Problem? Verklebt ist das Auge nicht, oder?
Würd auf jeden Fall, die Sache dem Ta schildern! Hoffe, er kann dir eine Erklärung
dafür geben!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Luna » Do 31. Jul 2008, 14:12

Hallo.Danke für Deine ANtwort.
Nein verklebt ist das Auge nie.Immer ganz normal.Und ja es ist immer nur einmal inder Woche.Also ca.Auch mal seltener.Und sie läßt sich dann auch immer ganz lieb am AUge streicheln.Also drüber...Und danach ist wieder gut.
Vieleicht ist es echt ne Macke von ihr oder was nervliches.
Hmm, dann wird ich wohl doch mal den Arzt fragen müssen.Arme kleine.Die hat immer so ANgst vor anderen Leuten :cry:
Luna
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:23

Re: Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Penelope » Fr 1. Aug 2008, 12:10

Hallo,
eine Untersuchung ist natürlich für deine Mieze, grad wenn sie
so Angst vor Fremden hat, mit sehr viel Streß verbunden. Vielleicht fragst
du mal beim Tierhomöopathen nach einer Bachblütenmischung gegen ihre
Angst, damit du sie so schon auf den Tabesuch vorbereiten kannst. Und wer weiß,
vielleicht hat der Heilpraktiker auch eine Erklärung für das Problem mit dem Auge
und kann dies gleich mitbehandeln. Einige machen ja sogar Hausbesuche, das erleichtert
es der Kleinen auch bestimmt ein wenig. Alles Gute erstmal für dich und die Miez!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Luna » Fr 1. Aug 2008, 14:18

Dank Dir für den Tp.
Das ist eine gute Idee.
Ich werde mich gleich am Montag mal darum kümmern:)
Wünsch Dir ein schönes WE:)
Luna
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 16:23

Re: Meine Katze kneift das Auge oft zu...

Beitragvon Penelope » Fr 1. Aug 2008, 17:58

Das wünsch ich dir auch! :)
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast