Seite 1 von 1

Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:50
von IsabellaJessica
Hallo!

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Meine 2 Jahre alte Katze verliert hat überall kleine kahle Stellen am Körper. Es sind teilweise richtige Löcher..ich war schon beim Tierarzt und die haben einige Medikamente verschrieben...ich bin echt verzweifelt..woran das liegen könnte konnten die mir nicht sagen -.- Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:00
von Fritz
Hallo,
es ist schon traurig, wenn der TA. keine Antwort hat und keine Diagnose stellen kann,
aber trotzdem irgendwelche Medikamente gibt.

Am Fell der Katzen kann man viele Krankheiten und Probleme erkennen.,
Ob Mangelzustände, psychische Probleme, oder auch schwere Erkrankungen
hinterlassen und verursachen auch meist Veränderungen im Fell.

Wenn ich Deine Beschreibung lese, würde Ich zuerst auf eine Infektion
mit Hautpilze tippen.

Fritz.

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:55
von mietzie
ich würde mich vielleicht mal bei einem anderen Tierarzt erkundigen. Ich sage nicht, dass deiner jetzt schlecht ist. Aber häufig schon hat es mir und meiner Katze den Arsch gerettet, eine zweite Meinung einzuholen.

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:49
von mariaG
Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen, wenn der jetzige Arzt dir nicht weiterhelfen kann, denn das ist ja nicht normal :o

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 11:05
von KittiCati22
Ich würde mal den Tierarzt wechseln bzw. immer mind. eine zweite Meinung einholen.

Manchmal muss man auch das Futter wechseln, ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 14:43
von cattogatto
Hallo Isabella Jessica,

ich hoffe deiner Katze geht es mittlerweile besser?
Konntet ihr das Problem ausfindig machen?

LG, Kathi & Merlin