Ohrmilben?

Ohrmilben?

Beitragvon NaddeL » Mo 3. Sep 2007, 08:58

Ich hab 2 Katzen. Mutter und Sohn.
Beide kratzen sich immer an den Ohren, Miaoen dabei. Meine Große hat sich die Ohren schon blutig gekratzt und faucht nur noch rum.
Mir ist aufgefallen, dass so braune Stücke in den Ohren sind.
Kann es sein, dass es sich hierbei um Ohrmilben handelt?
Meine Mutter und ich spühlen die Ohren schon immer mit Extra-Ohr-Spühlung für kleine Hunde und Katzen. Wie kann ich meine Tiere noch davor schützen? Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Need Help :(
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Ohrmilben?

Beitragvon Gudrun » Mo 3. Sep 2007, 09:49

Hallo auch,

manchmal sind es keine Milben, sondern Bakterien, die solche Gehörgangs-Exzeme verursachen. Ab zum Tierarzt!

Gute Besserung den beiden!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Ohrmilben?

Beitragvon NaddeL » Mo 3. Sep 2007, 10:40

Hmm oki Danke.
Dann werd ich mich da morgen Früh, vor der Arbeit ma mit denen aufn Weg machen. Hätt ja sein können, dass es auch ohne Tierarzt möglich gewesen wäre.

Danke
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Ohrmilben?

Beitragvon NaddeL » Do 13. Sep 2007, 20:39

So, ich war nun beim Tierarzt. Es waren, wie schon vermutet, Ohrmilben.
Diese entstehen, wenn die Katzen; zum einen nicht oft genug Entwurmt werden; Oder sie sich bei anderen Katzen anstecken.
Meine Große hat meinen kleinen wohl angesteckt :(
Nun sind beide Entwurmt, Entfloht (vorsichtsmaßnahme, da ich jeden monat entfloh) und die Ohrmilben sind auch in Behandlung by NaddeL ;)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron