Drüsenflüssigkeit ?

Drüsenflüssigkeit ?

Beitragvon Katzenbär » Sa 23. Sep 2017, 13:07

Hallo Foris, nun möchte ich mal eine Frage stellen:
Ich betreue ja schon seit über 12 Jahren unseren Gartenkater. Sicher, er ist jetzt in einem hohen "Rentenalter". Jedoch ist es mir vor wenigen Tagen das erste Mal aufgefallen, dass er wenn ich sein Fell bürste und er sich wohlig im Gras rekelt, er alle 4 Pfoten von sich streckt und diesen Tretelmechanismus in Gang setzt, dabei schnurrt, das aus seinem After eine weiße milchige Flüssigkeit spritzt. So genau kenne ich diese Drüsenflüssigkeit nicht, kann also auch was anderes sein. Ich weiß, dass Katzen bzw. Kater markieren - aber doch nicht mit diesem milchigen Sekret. Und wenn die Drüsen verstopft sein sollten, dann käme doch auch nichts raus.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass unser felliger Senior doch noch etwas gelenkig ist, da er sich den Po selbst abputzte bzw. leckte :o Kennt jemand diese Wohlfühl-Reaktion ? :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Drüsenflüssigkeit ?

Beitragvon Katzenbär » Sa 23. Sep 2017, 14:09

Hallo, nein es ist kein Ejakulat - es kam aus dem After. Und vom Geruch her kann ich nichts sagen, es war im Freien draußen - hab nix gerochen. Aber danke für Deine Antwort. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast