Seite 1 von 1

oh Weh Katze krank?

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 12:51
von old catlady
Hallo Liebe Katzenfreundinnen,

meine Katze Melodie, die einst jung und fidel durch unseren Haushalt schlawinerte, ist nun langsam in die Jahre gekommen. Wie es sich für eine Dame von Hause gebührt, hält sie ihr wahres alter verbogen, aber wir feiern nun schon zum zweiten mal ihren fünften Geburtstag. Die Jahre haben leider ihre Spuren in den aristokratischen Zügen unserer Melodie hinterlassen, in letzter Zeit aber wirkt sie auf mich tatsächlich auch sehr kränklich, als würde sie unter Schwindsucht leiden. Hechelnde Atmung, ein schleppender liederlicher Gang, eine blaufärbung der Zunge - das kann nicht nur das Siechtum des Alter sein! Oder?

Herzlich

Re: oh Weh Katze krank?

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 14:45
von Katzenbär
Blaue Zunge bei Katzen: Ab zum Tierarzt!
Wenn Katzen eine blaue Zunge bekommen, stecken meistens Asthma oder Herzkrankheiten dahinter. Auf jeden Fall solltest du mit deiner Fellnase umgehend den Tierarzt aufsuchen, damit er das Symptom abklären kann. Das liegt nicht am Alter, das können Katzen in jedem Alter bekommen.
Bitte geh zum Tierarzt.

Re: oh Weh Katze krank?

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 11:30
von AdelaideBonfamille
SOFORT ZUM TIERARZT!!!

Eine Blaufärbung der Zunge bedeutet IMMER, dass die kleinen ein Problem mit dem Atmen haben! Irgendwas scheint mit der Sauerstoffversorgung nicht zu stimmen! So schnell wie möglich zum Tierarzt bitte, oder NOCH BESSER: in die Kardiologie der Tierklinik!!! Gibt es überall, ein Beispiel: http://www.tierklinik-berlin.de/leistungen/kardiologie-herzkreislauf-diagnostik/ So schnell wie möglich!! :(

es ist wichtig, dass gecheckt wird, ob die Blutversorgung noch überall gleichmäßig stattfinden kann! Und dazu kommt noch: Dass Katzen fast NIE zeigen, wenn sie Schmerzen haben! Die können tagelange ohne Maunzen, aber innerlich mit krassesten Schmerzen! Ich habe mal eine Katze zur Pflege bekommen, die hatte 2 zugewachsene Brüche, wie der TA rausfand!! :|

Also: Ab zum Tierarzt!