Hängebauch

Hängebauch

Beitragvon Kathi-aka-Tanja » Di 5. Aug 2008, 14:08

Hallo zusammen,

meine beiden Kätzchen (Geschwisterpaar) sind ca. 4 Monate alt. Beide sind kerngesund und bewegen sich viel. Während der Junge aber sehr schlank ist, wird das Mädchen immer dicker und hat nen ordentlichen Hängebauch. Dabei ist ER derjenige, der mehr frisst und ihr auch mal den Napf leer macht.
Die beiden bekommen ein Mal am Tag Nassfutter und sonst nur Trockenfutter.

Ich frage mich, woran das liegen könnte, denn der sogenannte "Kastrationsspeck" kanns nicht sein, da ich das natürlich bisher noch nicht gemacht hab.

kann mir jemand nen Ratschlag geben? :roll:

Danke vorab!!

Kathi
Kathi-aka-Tanja
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2008, 13:58

Re: Hängebauch

Beitragvon NaddeL » Di 5. Aug 2008, 14:16

Vielleicht haben die beiden einfach einen anderen Stoffwechsel. Oder der Kater hat sich nen Bandwurm eingefangen und frisst deshalb mehr. Ich denke eine Blutuntersuchung beim Tierarzt kann dir da weiterhelfen.

LG,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Hängebauch

Beitragvon Penelope » Mi 6. Aug 2008, 09:12

Hallo,
ich hab auch einen Kater, der schon als Welpe ein sehr kräftiges
Burschi war. Sein Bäuchlein hing da auch schon und ich dacht, es verwächst
sich noch. Nun ist er fast 2 und natürlich schon längere Zeit kastriert.
Seinen Hautlappen unterm Bauch hat er immer noch. Mein Ta meint,
dass dies eine Veranlagungssache ist. Die einen haben einen straffen Bauch,
die anderen nicht. Die Menschen haben ja auch ihre Problemzonen an verschiedenen
Stellen. Und schau dir die Löwen an. Ganz oft sieht man bei den weiblichen
Tieren auch so einen Hautlappen.
Mein Katerle behindert sein Hängebauch ja nicht und er ist mega aktiv und
sportlich! Ist halt nur optisch etwas drollig anzuschauen. Er ist eben was ganz
Besonderes!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Hängebauch

Beitragvon catwomen » Do 7. Aug 2008, 14:49

hallo!
meine emma ist eine fundkatze.ich habe sie vor circ 8 jahren draußen aufgelesen.da hatte sie schon einen hängebauch.wir wußten nicht wie alt sie ist ,der tierarzt schätze circ 4.sie war so mickrig.
nun wußten wir nicht ob sie kastriert ist.
ein jahr passierte nicht als sie plötzlich rollig wurde,ich brachte sie zu sterilisieren ,man rief mich an und sagten sie hätte eine narbe,da sie aber rollig war,bat ich nach zu sehen,und siehe man hatte ihr nur eine seite weggenommen.sie machten eine total op.
rollig wird sie nicht mehr hat durch zwei ops einen mordshängebauch und sie befriedigt sich selbst auf einer riesen plüschente,so was hab ich noch nie gesehn.
mich stört beides nicht hauptsache es geht ihr gut und sie glücklich
l.g.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hängebauch

Beitragvon Penelope » Do 7. Aug 2008, 17:08

Hallo Julia,
lässt sich deine Mieza auch so gerne am Hängebauch streicheln?
Oder kuschelt sie ausschließlich mit der Plüschente? ;)
Das ist ja wirklich eine drollige Geschichte!
Mein Katerchen liebt Bauchi streicheln total und schmeißt sich immer gleich
auf den Rücken, wenn er mich sieht und mauzt solange, bis ich ihm die
Wampe kraule! :D
Sind schon lustig, unsere Schmusetiger !
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Hängebauch

Beitragvon catwomen » Do 7. Aug 2008, 20:56

hallo!
ja meine emma ist schon etwas eigen.
sie befriedigt zwar auf ihrer ente und ist auch sonst superschmusig,nur den kleinen wabbelbauch den darf man nicht so gern kraulen.
es sieht zu drollig aus wenn sie ihre ente gismo die schon arg mitgenommen ist bearbeitet.
zuerst stampft sie nur genüßlich auf der ente herum sie wird dann richtig high dann rutsch sie mit dem popo auf der ente herum und hüpft auch ab und zu rauf und runter.
sie läßt sich dabei nicht stören und ist dann wie weggetreten.
danach rast sie erstmal eine runde durch die wohnung und alle die gerade im wegstehen bekommen eine gelascht vor allem unser jungkater heinrich der das überhaupt nicht versteht.
wenn sie so dabei ist dann sitzt er neben der ente und guckt intressiert mit lustig schiefer kopfhaltung zu.einfach ein bild für die götter und für den menschlichen zuschauer echt lustig.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hängebauch

Beitragvon catwomen » Do 7. Aug 2008, 21:03

hallo!
ich hab ja noch eine mit hängebauch.
es ist die katze meiner mutter die ich im letzten jahr übernehmen mußte weil meine mutter in ein altenheim zog.
ich wollte sie nicht in ein tierheim geben und wir haben sie adoptiert
nun sie ist ein deutig zu dick und hat eine echtes wabbelbäuchsen.da sie bei meiner mutter langeweile hatte hat sie sich den bauch kahl geleckt.
wenn man sie nun von hinten sieht,der nackte hängebauch könnte man meinen sie hat einen euter.
aber egal sie ist schon zwölf und ist glücklich wie sie ist.
sieht einfach nur lustig aus,es stört uns nicht ist eben ein kleiner schönheitsfehler.
l.g
JULIA MIT 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hängebauch

Beitragvon Penelope » Do 7. Aug 2008, 21:05

Hihi, ich stell's mir grad bildlich vor! :D
Sowas hab ich wirklich noch nie gehört! Da hast du ja eine
extrem besonders drollige Mieze! Hauptsache die Plüschente hält das noch ein
bißchen durch! ;)
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast