trofu & nassfu

trofu & nassfu

Beitragvon FRANZI27 » Di 5. Aug 2008, 18:55

also ich hab gelesen, das in trofu kein getreide drin sein sollte...stimmt das??
wenn ja was sollte sonst noch nicht drin sein und was sollte drin sein???
dann zum nassfutter...was sollte drin bzw. nicht drin sein???
könnt ihr mir ein paar marken nennen???
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: trofu & nassfu

Beitragvon leonie14 » Di 5. Aug 2008, 20:16

hallo!
ich glaub, in fast jedem billigen trofu ist getreide drin...
wenn dann musst du teures von royalcanin oder so nehmen...
aber das habt ihr ja sowieso oder?
lg leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
leonie14
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 17:41

Re: trofu & nassfu

Beitragvon Anke2310 » Mi 6. Aug 2008, 13:52

Hallo!

Getreide (Reis, Mais oder Gerste) ist eigentlich immer drin - bzw. zumindest habe ich noch keines gesehen, welches komplett ohne ist. Aber wichtig ist halt, dass Getreide nicht an erste Stelle steht, sprich die Hauptzutat ist. Und das ist leider bei fast allen "billigen" Trockenfuttern so. Je mehr Fleisch drin ist, desto hochwertiger ist das Futter. Gute Erfahrung habe ich gemacht mit Hills Nature Best, Royal Canin, Almo Nature, Orijen, Grau.

Bei Nassfutter gibts ja die reinen Sorte, also in denen nur Fleisch oder Fisch und Wasser drin ist. Da sieht die Sorte Thunfisch so aus, wie die, die ich mir selbst im Supermarkt hole ;) . Allerdings mag die Sorte Nassfutter unser einer Kater gar nicht. Der mag lieber die "verarbeiteten" Sorten. Hier einige Sorten: Bozita, Grau, Almo Nature, Cosma.

Zucker wird eingesetzt, damit die Katzen das Futter besser fressen, aber ich finde, das hat mal in Katzenfutter gar nichts zu suchen.. Ein Kater meiner Eltern hatte in späten Jahren massive Zahnprobleme, die z.T. auch gezogen werden musste. Unser TA meinte, das käme neben einer Veranlagung auch häufig vom falschen Futter (im Prinzip ja wie bei uns Menschen auch.. Zucker und nie Zähneputzen.. da brauchen wir nicht drüber reden..)

Liebe Grüße!

Anke
Anke2310
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Jul 2008, 14:41

Re: trofu & nassfu

Beitragvon FRANZI27 » Fr 8. Aug 2008, 13:31

ok vielen dank!!! :D
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: trofu & nassfu

Beitragvon FRANZI27 » Mo 18. Aug 2008, 22:41

ich hab mal bei BioPlan geschaut...(das klingt ja eigl. gesund oder???) aber im trofu steht weizen an 1. stelle aber das nassfu scheint gut zu sein, nur mag es meine katz nicht, da dort so viel gemüse mit drin ist! ;-)
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast