Wer hat Tips für Flobefallvorbeugung

Wer hat Tips für Flobefallvorbeugung

Beitragvon webeSch » Sa 9. Aug 2008, 17:48

Ich habe zur Zeit einen Hund in Pflege, der wahrscheinlich meine Katzen mit Flöhbefall ansteckte.
Vorbeugend und als erfolgreich einstufend wurde mir Knoblauch angepriesen. Doch die Dosisstärke soll im Gegensatz zu den Katzen mit Vorsicht gewählt werden.

Hat Jemand hierin Erfahrungswerte gesammelt oder andere vorbeugende und unbedenkliche Rezepturen zur Hand?

Natürlich bieten Zoohandlungen und Tierärzte entsprechende Lösungen an, aber die sind meistens chemisch und finanziell nicht billig.
Hier ist soetwas wie, was Grossmutter noch wusste, für uns Menschen auch bestimmt ein Naturrezept für Katzen auffindbar.

Sicherlich habe ich jetzt die Flohbehandlung tierärztlich ausgeführt, aber dennoch hätte ich gern vorbeugende Massnahmen gewusst, wie Knoblauchbeigabe und vielleicht was anderes.
webeSch
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:28

Re: Wer hat Tips für Flobefallvorbeugung

Beitragvon NaddeL » Sa 9. Aug 2008, 18:05

Bitte kein Knoblauch für Katzen. Knoblauch ist giftig für Katzen.

Hunde haben andere Flöhe als Katzen. Der Hundefloh hüpft z.B. nicht auf den Menschen über. Der Katzenfloh schon.

Was Homöopathische Mittelchen angeht ist die Kerstin sehr erfahren :) Vielleicht kann sie dir in dem Fall weiterhelfen. :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Wer hat Tips für Flobefallvorbeugung

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 9. Aug 2008, 23:06

Hallo,

was ich Dir empfehlen kann ist "Formel-Z", das gibt es für Hunde und Katzen, das sind Hefetabletten die das Hautmilieu der Tiere dahingehend verändern, dass sich Parasiten dort nicht mehr wohlfühlen. Für mehr Info: http://www.formel-z.info oder unter http://www.biokanol.de.
Meine Katzen bekommen von Frühjahr bis Herbst tägl. 1 Tablette, sie hatten seitdem keine Zecken, Flöhe, Milben oder sonstiges.


LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Wer hat Tips für Flobefallvorbeugung

Beitragvon webeSch » So 10. Aug 2008, 00:42

Hallo Naddel und Hallo Kerstin,

danke für Eure Tips, die mir und meinen Katzen eine grosse Hilfe für die Zukunft dastellen.
webeSch
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:28


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast