Lebe wohl, alter Freund

Re: Lebe wohl, alter Freund

Beitragvon Katzenbär » Di 10. Jul 2018, 20:23

Ohje, liebe NinK, ich lese das jetzt erst, da ich wie Du ja auch schon mitbekommen hast, das Forum nicht mehr das ist , was es mal war - ein reger Austausch für Katzenfreunde mit Katzenfreunden.
Bin eben auf Deinen traurigen Post gestoßen. Es tut mir so leid und ich kann voll mit Dir fühlen.
Dein Stinki ist nicht weg - er ist nur in einer anderen Welt, in einer Welt die eine Leichtigkeit und Zufriedenheit inne hat. Lass Dich umarmen und ich wünsche Dir viel Kraft - ..... UND:

Jede Träne, die Du weinst
ist eine kleine Masche.
Die Maschen die Du so vereinst,
sind einer Decke Laschen.
Lass all den Tränen unentwegt,
immer freien Lauf.
Weine wie´s Dein Herz bewegt
und halte es nicht auf.
Nur so entsteht dann mit der Zeit,
eine Decke voll Liebe und Wärme.
Sie umhüllt dann wie ein Kleid,
Dein Sternchen in der Ferne.

Ich umarme Dich :( Mitfühlende Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

! !

Beitragvon Katzenbär » Do 12. Jul 2018, 09:18

Hallo Nina, ja - es ist schade, dass das Forum langsam versickert.
Was waren wir früher für eine riesige "Dosi-Gemeinschaft". Warum und wieso hier Themen gepostet werden, die Null was mit Katzen zu tun haben, ist mir schleierhaft. Aber so ist Internet.
Ich hatte schon dem Admin darauf hingewiesen. Nur er kontrolliert auch nicht ständig das Forum.
Nun zu unseren Lieblingen:
Nina, ich kann Dir hier nur nochmal mein Mitgefühl ausdrücken. Selbst nach über einem Jahr ist meine Samira noch anwesend. Es sind Situationen, die sich ständig wiederholen und ich muss an sie denken. Selbst beim abendlichen lüften sehe ich sie, wie sie angeflitzt kommt und mit einem Sprung auf das Fensterbrett nach draußen sieht. Nur so ein Beispiel. Ich spüre ihr weiches Fell, als wäre sie bei mir.
Was machen diese Tiere mit uns? Sie besetzen unser Herz, unsere Gefühle - das kann aber nur jemand verstehen, der selber ein geliebtes Tier verloren hat. Die anderen Menschen könnten uns für verrückt halten. Das ist mir aber sowas von egal.Tiere sind die besseren Menschen.
Und nur meine Samira hat mir über den Verlust meines Mannes die ersten Jahre meiner Trauer sehr gut hinweg geholfen. Ohne Worte - nur mit Taten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Trauer. LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lebe wohl, alter Freund

Beitragvon Katzenbär » So 15. Jul 2018, 16:54

Hallo liebe Nina, wie geht es Dir? Sag mal, hast Du eigentlich noch weitere Fellpopos?
Ich will jetzt hier nicht alle Berichte durchgehen.
Ich merke, dass mir hier in der Wohnung etwas fehlt und meine Gedanken gehen schon in Richtung mir eine/n neuen felligen Partner anzuschaffen. Ich muss sagen, es war mit die glücklichste Zeit mit meiner Samira, vor Jahren war es Panther. Nur momentan hab ich diverse Reha-Behandlungen - da würde es mir um das Tierchen. welches dann allein zuhause bleiben muss, leid tun. Ich muss mir auch Hilfe von außerhalb holen, aber es fällt mir schwer zu bitten. Ich versuche damit allein zurecht zu kommen.
Ach, wird schon ;)
Hast Du hier im Forum was bemerkt ??? Mit etwas Aufmerksamkeit und Kontakt ...geht doch :)
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lebe wohl, alter Freund

Beitragvon Katzenbär » So 15. Jul 2018, 23:01

Gut gedacht, liebe Nina - ich weiß, es gibt soviele arme Hascherl die auf eine liebe Dosi warten.
Wenn es nach mir ginge, würde ich eine Heimat für diese Tierchen eröffnen.
Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn ich Berichte im Internet lesen muss. Aber es ist wirklich so, dass man nicht alles Leid lindern kann. Sorry, was mich wütend macht, aber da stoße ich hier auf Unverständnis, dass zur Zeit das Leben der Tiere ins Hintertreff geraten, durch die momentane Situation der Flüchtlinge, Tiere sind einfach nur "Dinge". Und da dreht sich mir der Magen um. Und meine Einstellung eskaliert. :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast