Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon Karlo » Mo 11. Aug 2008, 22:20

Hallo Ihr Lieben! :)

Seit letzte Woche Freitag haben wir unser kleinen SÜßEN! :D
Eigentlich kann es uns mit den beiden(Mietzi und Luzie) nicht besser gehen. ;)

Leider und zu meinem größten bedauern hat mein Mann wohl eine Katzenallergie? :roll:
Sobald er das Haus betritt fängt er an zu niesen,seine Augen tränen wie verrückt.(Der ARME) :cry:

Nun habe ich große Angst das wir die beiden lieben wieder weggeben müßen. :cry:
Es sind wirklich wahre Schätze, es läuft so super. Deshalb wäre ich ohne Ende traurig wenn man sie wieder weggeben müßte, ganz zu schweigen von meinen Kindern.

Wir hatten 1999 schon zwei Katzen(Shiela und Felix) da hatte mein Mann keine Allergie :o , aber der Körper stellt sich ja auch alle paar Jahre um,oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, das Thema läßt mir keine Ruhe!
Die Katzen sollen nach der kastration (in ca. 3Monaten) Freigänger werden.

Ich hoffe jemand weiß Rat, bin über jede Antwort dankbar. Irgend jemand ist doch hier im Forum sehr bewandelt mit pflanzlichen Mittel,oder? Und wie funktioniert ein Allergietest auf Katzen?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!
LG Karlo(Anke) mit Luzie und Miezi
Karlo
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:08

Re: Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon NaddeL » Mo 11. Aug 2008, 22:46

Du solltest mit deinem Mann unbedingt zum Arzt gehen und einen Allergietest machen.
Vielleicht kann der Arzt was verschreiben. Frag ihn am besten auch wegen etwas pflanzlichem.

Es gibt Antiallergene Katzen. Hört sich komisch ist, ist aber so. Nur ob das wirlich das Wahre ist?
Eigentlich, je länger ein Mensch mit dem Allergieauslöser zusammenlegt, desensibilliert sich die Situation. Viele Allergiker sind so auch ihre Allergie wieder losgeworden.
Die Frage ist nur, ob das bei deinem Mann dann auch der Fall ist.

Man sollte vor der Anschaffung einer Katze auf jeden Fall IMMER einen Allergietest machen. Nur leider denkt man nicht immer an alles :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon Karlo » Mo 11. Aug 2008, 23:00

Hallo Naddel!

Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Allergietest war für uns kein Thema, da wir ja schon Katzen hatten und mein Mann hatte keine Allergie.

Die Kinder reagieren überhaupt nicht.

Trotzdem Danke für Deine Antwort!

LG Karlo(Anke) Mit Miezi und Luzie
Karlo
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:08

Re: Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon Penelope » Di 12. Aug 2008, 14:23

Hallo,
sobald die Miezen zu Freigängern werden, wird bestimmt auch die Allergie deines
Mannes wieder besser. Du kannst den Beiden doch vielleicht eine Wohnmöglichkeit
in einem Raum herrichten, damit dein Mann im Haus nicht mit ihnen bzw. ihren
Haaren direkt in Kontakt kommt. Supi wär dann noch eine Katzenklappe oder ein offenes
Fenster, wo sie raus könnten, wann sie möchten. Weiß ja nicht, wie du wohnst, aber
das wär eine Möglichkeit, trotz Allergie, die Katzen nicht weggeben zu müssen.
Homöopathisch kann man beim Menschen auch was gegen Allergien machen.
Bachblüten wirkt ja bei Mensch und Tier. Ich frag mal bei meiner Bekannten nach, die
kennt sich damit aus.
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon maggie1puma2 » Di 12. Aug 2008, 18:43

Hallo,

kann gut sein, dass sich die Allergie Deines Mannes nach einer gewissen Zeit wieder legt. Ich habe es bei Bekannten erlebt, deren Kinder schlimme Neurodermitis hatten, nachdem sie sich einen Hund (gegen den Rat sämtlicher Ärzte, damit wird es ja nur noch schlimmer...) angeschafft haben, sind bei den Kindern alle Symptome verschwunden.
Wenn es doch gar nicht geht, würde ich Deinem Mann raten, zu einem guten Heilpraktiker zu gehen, denn Ärzte geben immer nur den Rat, das Tier wieder wegzugeben :(
Der Heilpraktiker kann mit Homöopathie eine Desensibilisierung vornehmen.

@ Penelope: Bachblüten helfen in dem Fall leider nicht :( - aber frag Deine Bekannte trotzdem mal, vielleicht weiß sie ja eine Alternative.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Katzenallergie müßen Miezi & Luzie wieder weg???

Beitragvon Penelope » Di 12. Aug 2008, 19:10

Ja, Kerstin, du hast Recht! Bachblüten können viel, aber da wird's
nichts bringen! :(
Meine Bekannte rät dir auch den Besuch beim Heilpraktiker.
Ich kann leider dir von ihr nichts anderes mitteilen, als das, was Kerstin
schon erwähnt hat.
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast