welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

Beitragvon catwomen » Fr 15. Aug 2008, 19:00

hallo!
ich habe mal eine frage an alle miezenspezialisten!
hat einer von euch eine genaue ahnung welche zimmerpflanzen für unsere samtpfoten giftig oder sogar besonders giftig sind.
habe zwar schon einiges gelesen würde aber mal von euch lesen was ihr darüber wißt.
meine dumme mimi hat am gummibaum rumgenagt und bricht nun ,hat blut im stuhl.ist aber noch lustig und fidel ,gehe mit ihr aber trotzdem morgen zum doc.
schon mal danke für eure antworten
liebe grüße
JULIA und 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

Beitragvon NaddeL » Fr 15. Aug 2008, 19:59

* Ackerveilchen, Ackerwinde, Adlerfarn, Adonisröschen, Akelei, Alpenrose, Alpenveilchen, Amaryllis, Anemone, Anthurie, Arnika, Aronstab und Azalee
* Bilsenkraut, Blasenstrauch, Blaustern, Blaualgen und Buchsbaum
* Calla, Christrose, Christsterne (auch als Weihnachtsstern bekannt), Christusdorn, Chrysantheme, Clematis, Clivie und Comfrey
* Daphne, Dattelpalme, Dieffenbachia, Dipladenie, Diptam, Dreizack und Dürrwurz
* Edelweiß, Efeu, Eibe, Eisenhut, Engelstrompete und Euphorbia marginita
* Farne, Faulbaum, Feldstiefmütterchen. Feuerdorn, Fingerhut und Frauenschuh
* Geißblatt, Geißraute, Geranie, Germer, Ginster, Glockenbilsenkraut, Glyzinie und Goldregen
* Hahnenfuß, Hartriegel, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Herkuleskraut, Hortensie, Hundepetersilie und Hyanzinthe
* Jasmin
* Kaiserkrone, Kälberkropf, Kaladie, Kartoffelpflanze(Keime), Kirschlorbeer, Kletterspindelstrauch, Korallenbeere, Kornrade, Kreuzkraut, Krokus, Kroton und Küchenschelle
* Lebensbaum, Leberblümchen, Liguster, Lein, Löwenzahn, Lolch, Lorbeer und Lupine
* Märzbecher, Magnolie, Mahonie, Maiglöckchen, Mauerpfeffer, Mistel, Mohn und Mutterkornpilz
* Nachtschatten, Nadelbäume, Narzisse, nasser Klee, Nelke, Nießwurz
* Orchidee und Oleander
* Pfaffenhütchen, Pferdesaat, Philodendron und Primeln,
* Rainfarn, Rhododendron, Rittersporn, Robinie, Rizinus-Samen und Rosmarienheide
* Sadebaum, Salomonsiegel, Schachtelhalm, Schierling, Schlafmohn, Schlüsselblume, Schneeball, Schneeglöckchen, Scilla, Schöterich, Seidelbast, Skabiosen, Spindelbaum, Stechapfel, Stechpalme, Steinklee und Sumpfdotterblume
* Tabak, Taxus, Thujen, Tigerlilie, Tollkirsche, Traubenhyazinthe, Trollblume, Tomatenpflanze, Tulpe und Tüpfelhartheu,
* Usambaraveilchen
* Wacholder, Waldmeister, Wandelröschen, Wasserschierling, Weihnachtsstern, Weihnachtskaktus, Weinraute, Wicken, Wildlupine, Wilder-Dost, Wolfsmilch, Wüstenrose und Wurmfarn
* Yucca
* Zaunrübe, Zimmeraralie, Zwergmistel und Zypresse

Viele Pflanzen sind dabei die auch für den Menschen nicht ungefährlich sind und zu Halluzinationen und sogar zum Tot führen können.


Bitte auch darauf achten das keine verdorbenen Essensreste oder verdorbene Kartoffeln rumliegen. Auch das ist nicht gut für den Katzenmagen.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

Beitragvon Penelope » Fr 15. Aug 2008, 23:20

Puh, mal gut, dass ich, auch schon wegen der Sittiche, keine
Pflanzen in der Bude stehen hab! Wusste gar nicht, dass es so viele
verschiedene Pflanzen gibt, die für Mensch und Tier gefährlich bzw. giftig
sind! So viele hätte ich jetzt nicht aufzählen können!
@Naddel Danke für die Info!
@ Julia Gute Besserung für deine Mimi! Hoffe, es wird nicht noch schlimmer!

Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

Beitragvon catwomen » Sa 16. Aug 2008, 10:42

hallo ihr lieben!
liebe nadine danke für die riesenliste giftiger pflanzen,ich werde sie mir von meinem mann ausdrucken lassen.
so ich war mit mimi beim TA sie hat eine darminfektion,muß aber nicht vom gummibaum nagen kommen,wäre fast unwahrscheinlich.sie bekam zwei spritzen und muß nun ein pulver für den darm ins futter bekommen.
auch heinrich war mit,unser junior hat oft stress mit der blase.bekam zwei spritzen ,da er kein fieber hatte was homeophatisches zum einnehmen.
kennt kerstin bestimmt CANTHARIS D6 3mal tgl 1tbl.
nochmal danke für die guten wünsche ist gott sei dank alles nicht so schlimm.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: welche zimmerpflanzen sind für unsere samtpfoten giftig

Beitragvon Penelope » Sa 16. Aug 2008, 22:12

Hallo,
freu mich, dass es mit den Miezen nicht ganz so schlimm ist!
Cantharis D6 hat mein Katerle auch längere Zeit von mir bekommen.
Hat leider ihm nicht geholfen. Aber meine Schwester ist empfindlich mit der Blase
und bei ihr hilft das Cantharis supi!
Hoffe deinem Heinrich auch!
Alles Gute!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast