Anzeichen einer Katzenallergie?

Anzeichen einer Katzenallergie?

Beitragvon vipeusi » Mi 29. Aug 2018, 09:06

Hallo,

ich habe seit drei Tagen eine Katze. Haben sie aus dem Tierheim, da meine Tochter sich so sehr eine gewünscht hat.
Habe allerdings die Befürchtung, dass ich eine Katzenallergie habe. Bekomme seit 2 Tagen so wenig Luft und meine Augen tränen. Was sind Anzeichen bei einer Allergie?
Kann man das irgendwie behandeln? Ich will sie nicht weggeben...
vipeusi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:43

Re: Anzeichen einer Katzenallergie?

Beitragvon tacocat » Mi 29. Aug 2018, 11:12

Hey,

entweder du hast Schnupfen, oder aber es ist eine Allergie. Deine Symptome hören sich danach an. Meine Mutter hat nämlich eine Katzenallergie und wenn sie zu mir in die Wohnung kommt, jucken ihre Augen immer und sie sind sehr gerötet. Meine 2 Katzen müssen da nicht mal anwesend sein. Die Haare auf dem Sofa reichen oft schon, dass die Allergie ausgelöst wird.

Soweit ich weiß, gibt es nur eine bedingt erfolgreiche medizinische Behandlung. Zum einen gibt es Antihistaminika oder Allergie-Spritzen. Informiere dich da aber lieber bei einem richtigen Arzt.
Da findest du noch mehr Informationen.

Alles Gute!
tacocat
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 15:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron