Seite 1 von 1

Ist das möglicherweise eine Bindehautentzündung?

BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 23:40
von Carla
Das linke Auge meines Katers tränt schon seit ein paar wenigen Tagen. Es will nicht weggehen. Ist das eine Bindehautentzündung? Wenn ja, wo könnte er die herhaben und was kann ich machen?

Re: Ist das möglicherweise eine Bindehautentzündung?

BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 21:35
von Mariena
Das klingt wahrhaftig nach einer Bindehautentzündung. Die Ursachen können vielfältig sein. Am besten liest du dir die Informationen auf https://www.tierischehelden.de/bindehau ... atzen.html dazu einmal durch. Wenn das Tränen sehr stark ist und die Rötung der Augen anhält, würde ich mit ihr zum Arzt gehen.

Re: Ist das möglicherweise eine Bindehautentzündung?

BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:35
von summiau
Hallo,
unsere beiden hatten, als wir sie bekommen haben eine Augenentzündung und die Tierärztin hat uns dieselben Augentropfen verschrieben, wie wir auch schon hatten. Nach guten 10 Tagen war alles wieder in Ordnung.
lg

Re: Ist das möglicherweise eine Bindehautentzündung?

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 10:41
von Macika
Damit am besten zum Arzt gehen.