Mein riecht sehr aus dem Mund, was kann ich hier machen?

Mein riecht sehr aus dem Mund, was kann ich hier machen?

Beitragvon PfotenAnna » Do 27. Sep 2018, 07:02

Hi!

Neulich beim Schmusen ist mir aufgefallen, dass mein Liebling doch relativ stark aus dem Mund riecht, was ich als sehr unangenehm empfinde und wirklich gesund könnte das doch auch nicht sein, oder?

Was unternehmt ihr denn, dass eure Lieblinge keinen Mundgeruch bekommen?
PfotenAnna
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Sep 2017, 20:22

Re: Mein riecht sehr aus dem Mund, was kann ich hier machen?

Beitragvon 247er » Do 27. Sep 2018, 12:10

Hello!

Meiner Erfahrung nach wäre es schon am Wichtigsten herauszufinden, was denn die genauen Ursachen für den Mundgeruch bei deiner Katze sind.

Ich kann dir den Artikel hier empfehlen.

Dort findest du ein paar wertvolle Tipps, wie du dafür sorgst, dass dein Hund auch bis ins hohe Alter gute und gesunde Zähne hat.
247er
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:13

Re: Mein riecht sehr aus dem Mund, was kann ich hier machen?

Beitragvon Katzenbär » Do 27. Sep 2018, 18:46

Hallo, es kann durchaus sein, dass die Ursache schlechte Zähne sind. Das kann der Tierarzt feststellen.
Es kann aber auch sein, dass es vom Magen her kommt, kommt drauf an, was die Katze gefressen hat.
Bei längerem schlechten Geruch - würde ich doch mal den TA drauf gucken lassen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2630
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron