Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Beitragvon Saralein » Do 22. Nov 2018, 11:56

Hallo,

unser kratzt sich in letzter Zeit vermehrt und scheint Flöhe zu haben. Wir haben übermorgen einen Tierarzt-Termin. Dem Kater wird also geholfen werden.
Mein Problem: Ich habe einen kleinen Sohn und mache mir nun Sorgen, dass der Flohbefall des Katers schädliche Auswirkungen auf meinen Sohn haben könnte.
Auf was soll ich achten bis wir zum Tierarzt gehen, oder auch danach?
Was habt ihr gegen den Flohbefall bei euren Haustieren gemacht?

Besten Dank und liebe Grüße
Saralein
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Beitragvon tacocat » Do 22. Nov 2018, 14:04

Hi!

Du musst dir einmal keine Sorgen machen, dass dein Sohn von den Flöhen befallen wird. Die Katze würde ich auf jeden Fall anschauen lassen. Sie bekommt wahrscheinlich dann Tabletten gegen die Flöhe. Wenn sich dein Kater auch im Wohnraum aufhält, dann würde ich die Kissen und Decken, auf denen er schläft, waschen und die Couch gründlich absaugen. Wenn du Teppiche hast und diese dann mit Insektiziden reinigen musst, dann ist das für das Kind schon nicht ungefährlich. Auf dem Teppich würde ich deinen Sohn dann eine Zeit lange nicht spielen lassen.

Informiere dich noch genauer bei deinem Tierarzt oder auch hier gibt es weitere Informationen zu Tieren, Flohbefall und Gefahren für Kinder. Auf der Seite findest du auch Ratschläge, welche Tiere für Kinder besonders geeignet sind und auf was man achten sollte.

Liebe Grüße und gute Besserung an dein Tierchen!
tacocat
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 15:56

Re: Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Beitragvon Fritz » Fr 23. Nov 2018, 05:11

Ärzte und die Techniker Krankenkasse warnen ,
Flöhe übertragen auch lebensbedrohende Krankheiten.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/new ... ankheiten/

https://www.drpabel.de/Wissen/Parasiten/Flohe

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Beitragvon Macika » Di 25. Dez 2018, 17:26

Man sollte mit der Katze zum Arzt gehen.
Da auch aufpassen, dass man das Kind auch wirklich von der Katze auch fern hält.

In meinem Fall war es so, dass meine Katze sich auch irgendwo die Flöhe eingefangen hat und ich denke auch, dass es von draußen kommt.
In meinem Fall war es auch so, dass ich mich nach einigen Mitteln umgesehen habe wenn es um die Pflege der Flöhe geht.

Bei https://www.teebaumoel.net habe ich auch lesen können, dass dieses Teebaumöl helfen kann. Das habe ich ausprobiert und es war wirklich so.. unfassbar.

Wie ist es denn bei dir am Ende gelaufen, war alles gut ?
Macika
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17

Re: Flohbefall bei Kater - schädlich für Kind?

Beitragvon Targon » Mi 23. Jan 2019, 10:12

Gehe doch am besten zum Arzt
Targon
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:08


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron