Durchfall

Re: Durchfall

Beitragvon hexe2537 » Mi 27. Aug 2008, 10:17

Oh, arme Yuma, nun auch noch ein wehes Auge! Wir wünschen dir alles Gute, kleine Maus!
Warte auf weitere Berichte!!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Mi 27. Aug 2008, 11:03

Hallo,

so jetzt der vorläufige Bericht, heute war unsere StammTÄ da: Yuma hat wohl eine Erkältung: Lymphknoten geschwollen, leicht heiser, und das tränende Auge.

Yuma hat eine Spritze gegen den Durchfall bekommen und ein Antibiotikum gegen die Erkältung.
Zusätzlich fehlen wohl noch ein paar Impfungen (super, deswegen war ich ja zuerst beim TA mit dem Impfausweis und co. damit sie durchgechekt wird). Na nix geht über die StammTÄ :-).

Och, der Azubi in der Praxis hat es nicht geschafft Yuma beim wiegen festzuhalten, sie ist ausgekommen und mein Mann hat Heldenhaft Yuma wieder eingefangen :o (kleine Kampfspuren hat er wohl abbekommen).

Eine Kotprobe haben wir auch abgegeben :D von Yuma natürlich! Am Samstag gehts wieder zum TA mal sehen wie es dann weiter geht.

Ich hoffe sehr, dass Yuma endlich gesund wird, irgendwie haben mein Mann und ich immer ein Händchen dafür, dass wir uns kränkliche Tiere aussuchen :).

Yuma ist natürlich jetzt wieder verstört und versteckt sich im Haus, mein Mann ist jetzt der Buhmann armer!

So das war es erstmal.

LG
hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon Aje » Mi 27. Aug 2008, 13:18

Hallo Hmanu,

ich drück Euch die Damen - und Paddy drückt die Pfoten - dass es Eurer Katze bald wieder gut geht!

Grüße Aje
Aje
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:46

Re: Durchfall

Beitragvon Aje » Mi 27. Aug 2008, 13:19

Äh, DAUMEN natürlich, nicht DAMEN! :oops:
Aje
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:46

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Mi 27. Aug 2008, 13:20

Hallo Aje,

danke fürs Da(u)men drücken *lach*.

Liebe Grüße
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon Penelope » Mi 27. Aug 2008, 14:16

Hallo Hmanu,
ja, wäre schön, wenn du kurz erzählen könntest, was bei der
Untersuchung rauskommt. Bin doch auch in Sorge um die Süße!
Werde weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt halten!
Hoffe, es ist nichts Schlimmes! Denk an euch!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Do 28. Aug 2008, 08:55

Guten Morgen,

so, Yuma bekommt jetzt 3 mal tägl. eine Augensalbe. Gestern abend war sie schon wieder relativ fit (bis auf das Auge) und sie klang nicht mehr ganz so heiser.

Nun die Salbe ihr ins Auge zu tun ist ein Abenteuer für sich :D, wir haben festgestellt je selbstbewusster man an die Katze ran geht, umso schneller ist die Behandlung fertig. Mein Mann hält sie fest (das haben wir uns vom TA abgeschaut und funktioniert ganz gut) und ich gebe ihr die Salbe ins Auge.

Zur Belohnung hat sie gestern dann erstmal ein bischen Rinderhack bekommen und sie hat fast die ganze Nacht bei mir geschlafen. (bis auf die Momente an denen sie mich am Zeh und Fingern genkabbert hat) :D

Der Durchfall stabilisiert sich langsam!

Am Samstag muss sie zur Kontrolle zum TA und da werden wir auch das Ergebnis der Kotprobe erfahren.

Vielen lieben Dank an alle die immer so Mitfühlen mit unserer kleinen Yuma

LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon Penelope » Do 28. Aug 2008, 09:21

Hallo,
bin echt froh, dass es Yuma wieder besser geht! :)
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist,
die Salbe richtig im Äuglein zu platzieren!
Lieb, dass dein Mann dir hilft!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast