Durchfall

Durchfall

Beitragvon hmanu » Fr 22. Aug 2008, 21:40

Hallo Ihr Lieben,

Yuma hat sich soweit sehr gut eingelebt, allerdings hat sie Proableme mit durchfall. Ich beschreibe es mal genauer: Als Yuma kam hatte sie durchfall da sie bei uns Nassfutter bekam, das legte sich aber wieder, der Stuhl war zwar nicht ganz fest aber auch kein durchfall, jetzt hat sie seit 2 Tagen durchfall, vorher bekommt sie Blähungen und dann gehts los, im Stuhl sind auch irgendwelche Verdauungsreste (sowie bei Menschen etwa tomatenschalen oder so). Ansonsten ist sie fit, sie geht raus, spielt, friss macht keinen schlechten Eindruck.

Klar wenn es nicht besser ist fahren wir zum TA, ich wollte aber mal bei euch fragen ob ihr Tips gegen Druchfall habt.

LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon hexe2537 » Fr 22. Aug 2008, 23:42

Misch doch mal gekochten Reis unters Nassfutter, hat bei meiner Mieze geholfen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Durchfall

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 23. Aug 2008, 12:09

Hallo,

wir haben unserer Maggie rohes Rinderhackfleisch mit Haferflocken gegeben, nach 1 1/2 Tagen war der Durchfall weg.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Sa 23. Aug 2008, 18:27

Hallo Ihr beiden,


vielen Dank ich werde beides Mal ausprobieren.


LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon hexe2537 » Sa 23. Aug 2008, 19:33

Sollte es mit der Futterbeigabe nicht klappen, dann hilft STULMISAN aus der Apotheke.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Durchfall

Beitragvon Penelope » So 24. Aug 2008, 16:34

Hallo,
was supi bei meinen Miezen und auch Wuffs bei Durchfall geholfen
hat sind Pellkartoffeln mit gekochten Möhren zu gleichen Teilen und
ein wenig gekochtes Rinderhack bis der Kot wieder fest ist. Dann langsam
steigernd das gewohnte Futter beimischen und 1/2 Teelöffel Luvos Heilerde
( gibt's in der Apotheke ).
Gute Besserung für Yuma!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Di 26. Aug 2008, 10:00

Hallo Ihr Lieben,

so nun Yuma gehts nicht so viel besser, gestern früh mussten wir erstmal ne Grundreinigung im Haus machen, so viel Durchfall hatte sie (armes Ding). Mein Mann hat gestern versucht sie zum TA zu bringen, keine Chance sie hat so geschrien das mein Mann sie vor Schreck losgelassen hat. Seitdem hat sie wieder ein klein wenig gestörtes Verhältnis zu meinem Mann (was auch immer sie mal erlebt hat).

Nun dann ist mein Mann alleine zum TA und dort hat er eine Paste bekommen (die soll Yuma 2xtägl nehmen) und den Tip Diät zu halten. Hünchen mit Reis frisst sie leider nicht, ok. heute gabs ein wenig Nassfutter mit Reis. Dann muss noch ne Kotprobe zum TA. Gerade heute war nix im Klo?

Die arme hat schon nen ganz roten Hintern. Ohje, ich hoffe dass sie nix schlimmeres hat, wenn alles nix nützt werde ich sie am Donnerstag wenn es sein muss mit Gewalt zum TA bringen.

LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon Penelope » Di 26. Aug 2008, 10:16

Ich drück euch die Daumen, dass es Yuma bald
wieder besser geht!
Ein Genesungsbussi für die Süße!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Di 26. Aug 2008, 10:24

danke penelope,

ich werde ihr heute abend ein Genesungsbussie aufdrücken :oops:

LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Durchfall

Beitragvon hmanu » Mi 27. Aug 2008, 09:16

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit, Yuma wird zur Not auch mit sanfter Gewalt heute zum TA gebracht (leider muss ich arbeiten, so dass mein Mann da alleine durch muss) Yumas Durchfall ist etwas besser dafür ist ein Auge entzündet und schleimig, wir befürchten das Yuma mehr fehlt, deshalb soll der TA heute ein großes Blutbild machen, damit wir wissen was mit ihr los ist, bzw. schlimmere Krankheiten ausschließen können.

Ich werde, wenns euch interessiert informieren was dabei heraus gekommen ist.

Sorgenvolle Grüße
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast