Wie BK-Kater zum Trinken animieren?

Wie BK-Kater zum Trinken animieren?

Beitragvon Maedl-Oma » Mi 15. Mai 2019, 23:59

Ich sehe meinen 4 Jahre alten Kater nie trinken. Trinkbrunnen und Wassernapf stehen bereit. Er bekommt ausschließlich Nassfutter. Reicht das?
Mein zweiter 5 Jahre alter Kater trinkt begeistert am Trinkbrunnen.

Gibt es vielleicht irgendwelche Zusätze, die das Wasser "attraktiver" machen und zum Trinken anregen?

LG Monika
Maedl-Oma
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 23:51

Re: Wie BK-Kater zum Trinken animieren?

Beitragvon Fritz » Mo 10. Jun 2019, 06:48

Hallo,
ich halte von Trinkbrunnen nichts , es ist unnatürlich und entspricht wohl nicht wirklich den
Bedürfnissen einer Katze, nutzt eigentlich, zur Hauptsache nur den Menschen welche
Trinkbrunnen für die Katzen verkaufen .

Mein Kater trinkt am liebsten abgestandenes Regenwasser aus der Vogeltränke im Garten,
oder dem Gartenteich.

Natürlich kann man Katzen wohl auch zum trinken animieren, wenn man ihnen Wasser
anbietet, in welches man interessantes Futter eingerührt hat , oder auch Futter mit Wasser verdünnt .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron