Kater ist vom balkon gestürzt,

Kater ist vom balkon gestürzt,

Beitragvon Goofy7 » Mo 15. Jul 2019, 23:49

Hallo,
Ich bin neu hier und bitte um einige Ratschläge.
Mein 4 jähriger siamese "gofret" (Waffel auf türkisch :) ), ist gestern aus dem 3. Stock gestürzt.
Er ist zum Glück gut davon gekommen, hat "nur" eine kleine wunde unter dem Mund, er frisst seit heute morgen auch ganz normal und läuft dazu auch selbstständig zum napf, ruht sich aber verständlich auch viel aus.
Waren auch heute Mittag beim Tierarzt und er meinte das alles ok ist und das die Wunde von selbst heilen wird. Alles also im grünen Bereich.
Abbber gofret ist seit einigen Monaten Freigänger und ist es gewohnt 2-3 mal am Tag raus zu gehen. Jetzt wäre meine erste Frage an euch, wann er den wieder sicher alleine raus kann? Wie merk ich das er dazu bereit Ist? Auch wenn er jetzt noch nicht raus will und den ganzen Tag nur in seinem Bettchen liegt macht mir das echt sorgen :roll: .

Auch haben wir das Problem das er seit dem nicht mehr auf sein Klo geht, der Arzt meinte aber das seine Blase voll sei und er frisst ja auch gut. Wie kann man ein geschwächtes Kätzchen dazu motivieren?

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch :)
Goofy7
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 23:25
Wohnort: Bremen

Re: Kater ist vom balkon gestürzt,

Beitragvon Fritz » Sa 27. Jul 2019, 08:51

Goofy7 hat geschrieben:Hallo,
gofret ist seit einigen Monaten Freigänger und ist es gewohnt 2-3 mal am Tag raus zu gehen.
Jetzt wäre meine erste Frage an euch, wann er den wieder sicher alleine raus kann? Wie merk ich das er dazu bereit Ist? Auch wenn er jetzt noch nicht raus will und den ganzen Tag nur in seinem Bettchen liegt macht mir das echt sorgen :roll: .

Auch haben wir das Problem das er seit dem nicht mehr auf sein Klo geht, der Arzt meinte aber das seine Blase voll sei und er frisst ja auch gut. Wie kann man ein geschwächtes Kätzchen dazu motivieren?

:)


Hallo,
Was meinst Du mit dem Problem, das er seit dem nicht mehr auf sein Klo geht ?
Kann der Kater nicht mehr Wasser- lassen , oder benutzt er sein Klo nicht mehr,
weil er irgendwo anders hin macht ?

Ich denke, wenn der Kater raus möchte, wird er dieses auch zeigen ,
oder einfach, wenn Du im die Türe öffnest , auch nach draußen gehen .

Mein Kater ist auch Freigänger und hat überhaupt kein Klo im Haus ,
er erledigt alle seine Geschäfte nur im Freien .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron