Leichtes Nasenbluten wegen Schnupfen?

Leichtes Nasenbluten wegen Schnupfen?

Beitragvon Evilboy » Fr 14. Sep 2007, 10:13

Hallo!

Wir haben uns vor ca. 2 Wochen eine kleine Katze (8 Wochen) zu unserm Kater (ca. 1 Jahr) dazu geholt. Leider hat Sie schnupfen mit angeschleppt. Unsern Kater hats auch erwischt. Er war noch nicht geimpft, da er leider ständig irgendwas hatte.
Naja und heute morgen hat er (der Große) leichtes Nasenbluten. Da ich in der Nachts nichts mitbekommen habe, weiss ich nicht ob er viel geniest hat oder überhaupt geniest hat. Aber Grundsätzlich kann das doch sicher vom Schnupfen kommen?
Wir waren gestern erst mit Ihm beim Tierarzt. Dort hat er zwei Spritzen bekommen und uns haben sie Tabletten mitgegeben die wir ihm morgen geben sollen. Meine Freundin hat jetzt voll Panik. Ich habe Ihr gesagt sie soll Ihm im Auge behalten und wenns ohne weiteres wieder aufhört zu bluten, dann brauchen wir ja nicht gleich wieder zum Tierarzt.
Seit gestern ist er etwas abweisend und knurrt wenn man Ihm zu nahe kommt. Aber die Tierärztin hatte uns auch gesagt das wir ihn in Ruhe lassen sollen. Kommt mir auch bisschen komisch vor, aber die Ärztin sagte und ja ... in ruhe lasen.

Gruss
Evilboy
Evilboy
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 11:00

Re: Leichtes Nasenbluten wegen Schnupfen?

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 15. Sep 2007, 09:57

Hallo,
das Nasenbluten kann vom Schnupfen kommen, kann aber auch durch einen Fremdkörper (Tannennadeln o.ä.) ausgelöst werden. Kommt die Blutung aus beiden Nasenlöchern oder nur aus dem linken (dann kann es ein Eisenmangel sein)? Wenn das zutrifft (linkes Nasenloch) und er gleichzeitig blasse Schleimhäute (Zahnfleisch) hat, dann kann man ihm Ferrum D12 (Globuli oder Tropfen) ca. 2 Wochen lang geben.
Wenn es aber nur durch den Schnupfen kommt ist eine Impfung dringend nötig. Bis dahin kann man ihm Cinnamon-Homaccord N (Fa. HEEL) ins Trinkwasser oder direkt ins Maul (mit einer kleinen Spritze ohne Nadel!) geben, das stillt die Blutung (muss nicht immer gleich ne Spritze oder Antibiotika vom Tierarzt sein...). Die Mittel bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Herzliches Miau!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast