FRONTLINE...

FRONTLINE...

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 19. Sep 2007, 20:41

Hallo an alle, die ihre Katzen mit Frontline gegen Parasiten behandeln:

Nach einschlägigen wissenschaftlichen Untersuchungen wurde vor einiger Zeit bekannt, dass "Frontline" sehr stark die Leber von Katzen angreift und den gesamten Stoffwechsel durcheinander bringt.
Eine meiner Katzen hat sogar allergisch darauf reagiert und hat angefangen, sich das Fell rauszurupfen.
Deswegen bin ich vor einem Jahr auf "Formel Z" umgestiegen, das sind Hefetabletten mit Vitamin B, die den Hautstoffwechsel anregen, dadurch das Hautmilieu verändern, was eine (für Menschen nicht wahrnehmbare) Geruchsbildung bewirkt, die Zecken und anderes Ungeziefer fernhält.

:!: Alle meine Katzen (alles Freigänger) hatten dieses Jahr keine einzige Zecke, Flöhe oder Grasmilben!!!

Bei Interesse könnt Ihr euch im Internet unter http://www.formel-z.info über die Zusammensetzung und Wirksamkeit informieren.

Sollte nur ein kleiner Denkanstoss für die Gesundheit eurer Katzen sein :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: FRONTLINE...

Beitragvon NaddeL » Do 20. Sep 2007, 19:27

Danke für die Info.
Ich habe bis vor kurzem auch noch FrontLine benutzt. Diesen Monat hat meine Tierärztin mir Advantage mitgegeben. Ist darüber auch derartige bekannt?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: FRONTLINE...

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 21. Sep 2007, 15:42

Hallo!

Auch dieses Mittel (Advantage) ist nicht ganz unbedenklich, der Wirkstoff davon ist ein Insektizid, das z.B. auf Vögel tödlich wirken kann. Natürlich werden die Parasiten damit zuverlässig abgetötet, aber es ist halt auch wieder reine "Chemie" die man auf die Katze schmiert, und es bleiben davon bestimmt auch Rückstände im Stoffwechsel, die somit wieder in der Leber abgelagert werden... :(

Deswegen halte ich von allen diesen Mitteln nicht so viel, weil ich persönlich ja die Erfahrung gemacht habe, dass es auch ohne Chemie geht.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung immer bei den Katzenhaltern. :|

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast