Kater hat geschwollenes Beinchen

Kater hat geschwollenes Beinchen

Beitragvon Oberfrankengirl » So 18. Jan 2009, 17:40

Gestern Abend, als mein Kater von draussen reinkam ist er noch ganz normal gegangen, hat sich auf's Bett gelegt und geschlafen. Als ich ihn dann spaeter gestreichelt habe, stellte ich fest, dass er ueberall verklebtes Fell hatte, so als ob er sich in Kleber gelegt hatte. Ausserdem bemerkte ich, dass er beim Gehen etwas humpelt.
Ich hab ihn dann sofort abgetastet, um nach offene Wunden zu sehen, konnte aber keine finden. Mir ist aber aufgefallen, dass sein vorderes, linkes Bein oben geschwollen und verdickt ist. Er hat jetzt auch nicht sonderlich geknurrt oder gejault, als ich es angefasst habe. Ausserdem frisst und trinkt er wie gehabt, hat heute aber kein sonderliches Verlangen rauszugehen.
Irgendetwas muss also draussen vorgefallen sein, hab aber keine Ahnung, was es sein koennte. Was kann ich denn praeventiv gegen die Schwellung unternehmen? Sollte ich zum TA gehen, oder erstmal abwarten?
Oberfrankengirl
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jan 2009, 04:27

Re: Kater hat geschwollenes Beinchen

Beitragvon catwomen » So 18. Jan 2009, 18:32

hallo!
da heute sonntag ist und der kater keine großen probleme damit zu haben scheint,denke ich du kannst bis morgen warten.
humpelt er morgen noch oder sogar schlimmer und die schwellung ist nicht zurück gegangen würde ich doch sehr zu einem tierarzt besuch anraten.
es kann soviel draußen passiert sein,wenn er sich heute aber doch noch schlechter fühlen sollte würde ich auch einen tierarzt notdienst aufsuchen,hat er nämlich eine bisswunde die du nicht unbedingt erkennst könnte er sonst eine blutvergiftung bekommen ,dann wäre es eilig..
was du so gegen die schwellung machen kannst weiß ich nicht,man ja weder kühlen noch wärmen,weil man nicht weiß was es ist außerdem würde ihm das sicher nicht gefallen.
ich hoffe es ist nichts ernstes,gute besserung für das bölzchen.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast