Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon Dance-Princess » Sa 6. Jun 2009, 11:08

Guten Morgen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir große Sorgen um meinen Kater mache.
Er heißt Nero ist 8 Jahre alt, Perser-Maine-Coon Mix und ist reine Hauskatze, geht nur manchmal mit uns in den Garten wenn schönes Wetter ist.
Wir haben auch noch einen Hund (Angel) ist auch 8 Jahre alt, wir haben beide zusammen geholt, sie sinhd also zusammen aufgewachsen und verstehen sich.
Jetzt ist es nun so:
Meine Schwester und ihr Freund wollten im Mai ausziehen und sich eine Katze holen. Das mit dem Ausziehen hat nicht geklappt, aber die Katze haben sie geholt.
Das heißt wir haben jetzt zusätzlich eine kleine BKH , sie ist jetzt ungefähr 3 Monate alt und heißt Phoebe.
Seitdem die kleine da ist, hat Nero sich so verändert, sein Fell glänzt nicht mehr, er hat überall Knäuel, putzt sich nicht mehr.
Schläft den ganzen Tag, isst nicht mehr viel, er miaut nicht mal mehr.
Ich habe die kleine lieb, aber ich denke es liegt an ihr dass er so ist.
Was sollen wir jetzt machen?
Ich mache mir so große Sorgen, ich will nicht dass es ihm schlecht geht.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße
Yvonne
Dance-Princess
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 10:50

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon catwomen » Sa 6. Jun 2009, 14:55

hallo!
das was du da schreibst klingt nicht gut.
dein kater ist traurig das jemand in sein revier eingezogen ist.
aber ich habe den eindruck das er auch krank sein könnte und es nicht unbedingt mit der neuen katze zusammen hängt.
ich würde ihn zu erst mal einem tierarzt vorstellen um eine krankheit aus zu schließen.
sollte der nichts finden kann es ein kopfproblem sein,das heißt er hat wirklich problems die neue zu akzeptieren,dann ist er aber sehr senibel aber solche katzen gibts.
da kann man nur viel geduld haben und ihn ganz viel beschmusen und vor allem die kleine nicht bevorzugen.
aber bei der syntomatik die du beschreibst halte ich einen tierarztbesuch für angebracht.ist die kleine denn gesund nicht das sie euch was eingeschleppt hat.
sie selbst muß keine syntome haben sie kann aber virusträger sein.
das solltest du unbedingt zu allererst abklären,erst dann kann man man weiter sehen wie man das problem löst.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon AnjaLeipzig » So 7. Jun 2009, 13:44

die symptome, die du beschreibst, würde ich auch eher auf innere erkrankungen zurückführen. lass ihn gründlich durchchecken und zwar möglichst bald! mit 8 jahren ist er durchaus auch im alter für nierenerkrankungen ec.. krankheiten generell würde ich erstmal ausschließen lassen.

wenn das geklärt ist, kann man weitersehen. nach deiner beschreibung glaube ich weniger an ein psychisches problem. nach dem tierarztbesuch bist du schlauer. :)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon Dance-Princess » So 7. Jun 2009, 15:45

[quote="AnjaLeipzig"]die symptome, die du beschreibst, würde ich auch eher auf innere erkrankungen zurückführen. lass ihn gründlich durchchecken und zwar möglichst bald! mit 8 jahren ist er durchaus auch im alter für nierenerkrankungen etc quote]

Letztes Jahr hatte er Harngrieß/Nierengrieß, das war schlimm. Da war er auch längere Zeit in der Klinik :(
Ich hoffe es ist nichts.......
Dance-Princess
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 10:50

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon catwomen » So 7. Jun 2009, 17:36

hallo!
schon allein durch die anwesenheit und den dadurch enstandenen stress kann die krankheit von der du leider am anfang nichts geschrieben hattest wieder ausgebrochen sein.
ich halte einen check beim TA für unbedingt notwendig und würde auch dafür sorgen sollte er krank sein,das man das er bis es ihm besser geht seine ruhe hat,also darauf achtet das die neue ihn in frieden läßt.
deiner beschreibung nach paßt das bild zu einer erneuten nierenerkrankung.
ich hoffe das er sich wieder erholt.
viel glück und liebe grüße

JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon Dance-Princess » Sa 20. Jun 2009, 13:43

Es war FIP....
Mein Baby ist gestern gestorben, ich kann es nicht glauben...
Dance-Princess
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 10:50

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon hexe2537 » Sa 20. Jun 2009, 18:01

Oh Mann, das ist hart! Herzliches Beileid!
Hat ihn die kleine neue Mieze evtl. angesteckt, oder woher hat er FIP bekommen?
Das ist aber auch ne verflixte Krankheit und man kann nichts dagegen tun!
Es tut mir leid für euch!

Lieber Nero, gute Reise ins Regenbogenland!

Mit traurigen Grüssen
Gabi und die Tiger
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon Dance-Princess » Sa 20. Jun 2009, 18:54

Vielen Dank :(
Die Ärztin meinte, dass er es wahrscheinlich schon in sich getragen hat und es durch den Streß mit der neuen Katze ausgebrochen ist.
Ich habe dann die Besitzerin seiner Eltern angerufen und die meinte, dass seine Brüder bereits vor 2 Jahren daran gestorben sind :-(
Ich kann es wirklich nicht glauben, es tat so weh mich gestern von ihm zu verabschieden.
Es bricht mir mein Herz, jetzt ist alles so leer und leise.
Er fehlt mir so sehr.
Ich bereue es so sehr dass wir zugelassen haben, dass die neue Katze zu uns kommt. Das war eigentlich nicht geplant. Wäre sie nie gekommen, würde er noch leben.
Es tut so weh.
Dance-Princess
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 10:50

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon catwomen » Sa 20. Jun 2009, 18:55

hallo!
ich habe es fast befürchtet.
es tut mir sehr leid das du nero verloren hast und er über die regenbogenbrücke gehen mußte.
aber wenn er so krank war,ist sicher besser so für alle beteidigten.
mein beileid und alles gute für dich,in deinen gedanken und deiner erinnerung wird er immer bei dir sein.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Ich mache mir Sorgen um mein Baby *Wichtig*

Beitragvon Rondra » Fr 26. Jun 2009, 00:12

Es tut mir sehr leid für Dich, mit Deiner Katze... Hoffe die zweite hat sich nicht auch angesteckt?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast