Durchfall durch Futterwechsel

Durchfall durch Futterwechsel

Beitragvon MandyausLeipzig » Mi 17. Jun 2009, 01:50

Ich war doch bei den Tierärztinnen und die meinten, dass ich nun das Juniorfutter für Kitty (9 Monate) auf Erwachsenenfutter umstellen soll. Nun hat aber meine süsse gestern dadurch Durchfall bekommen, kennt ihr sicherlich auch, oder? Ich habe ihr immer Whiskas-Junior (Gelee&Soße) - und Felix-Junior (Lachs&Huhn) gegeben, davon hat sie nie Durchfall bekommen.

Ich habe was von dem Futter Integra Sensitive gelesen, was halt für ernährungssensible Katzengemacht ist. Soll ich das Kitty die Tage mal geben? In dem Integra Sensitive ist Lamm & Reis, Pute & Reis, Pute & Kartoffel drin.

Ich habe auch gelesen, man soll Reis mit Hühnchen anbieten. Reis kochen kann ich. Wie macht man denn das mit dem Hühnchen? :oops:

Sollte ich ihr Malt Paste geben oder erstmal lieber keine?

Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum TA.
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Durchfall durch Futterwechsel

Beitragvon hexe2537 » Mi 17. Jun 2009, 09:18

Hallo Mandy,
vielleicht solltest due langsam auf Erwachsenenfutter umstellen. Immer nur wenig vom neuen Futter unter das bisherige Kittenfutter mischen und nach ca. einer Woche hast du dann komplett unmgestellt.
Dann kommt nicht gleich ne geballte Ladung neues Futter im Katzenmagen an.
Aber anscheinend ist es dazu nun eh zu spät. Ja, gib ihr gekochten Reis, hol dir ein eingefrorenes Hähnchen und werfs in Wasser. Kochen bis es weich ist und dann kleine Fleischbröckchen schneiden und unter mischen.
Gut hilft auf "Stulmisan" gegen Durchfall. Gibts in der Apotheke.

Alles Gute für die Mieze!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Durchfall durch Futterwechsel

Beitragvon MandyausLeipzig » Do 18. Jun 2009, 08:44

Ich habe dieses Futter einfach ausprobiert und seit vorhin, hat sie keinen Durchfall mehr. Ich freue mich so! :) :oops:
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Durchfall durch Futterwechsel

Beitragvon Inga_Snoopy » Fr 26. Jun 2009, 23:08

Hallöchen,

hatte damals das selbe problem.Du darfst auf keinen fall aprupt auf Erwachsenenfutter umstellen, das verträgt der kleine Magen nich.machst erst nen verhältnis 3/4 Kitten u 1/4 erwachsen, dann häfte häfte, dann 1/4 kitten u 3/4 erwachsen und zum schluss komplett Erwachsenenfutter.Würde sagen jedes Verhältnis ca ne Woche, dann bist auf der sicheren Seite.So kann er sich langsam aber sicher dran gewöhnen.War bei mir so,dann gabs keine probleme.Hatt auch Whiskas, füttere aber jetz nur noch Trockenfutter is besser fürs Gewicht und nich mehr so oft Mundgeruch :roll: .Macht aber jeder anders, würde aber nie nur Nassfutter füttern,beim Trockenfutter is auch besser für Zähne das is dann gleich ne Zahnbürste.Viel Erfolg

LG Inga
Inga_Snoopy
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Wernigerode


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast