Reizmagen ??

Reizmagen ??

Beitragvon Lilly » Di 30. Jun 2009, 11:06

Hey ....

meine katze (Lilly fast 2 Jahre alt,Wohungskatze) erbricht oftmals nach dem fessen.
nachdem wir die futtermenge reduziert und dafür mehrere kleine mahlzeiten gegeben haben erbrach sie kaum noch haben dann auch mal extra futter für sensible katzen gekauft danach für wohnungskatzenhat sie auch gut vertragen , als ich heute morgen jedoch aufgestanden bin lag wiedere erbrochenes in meinem zimmer nach ein paar stunden hab ich ihr dann wieder etwas zu fressen gegeben ( das spezialfutter war leer und sie bekam dann Whiskas trockenfutter) nach kurzer zeit erbrach sie wieder.
Beim ersten mal würd ich sagen war es das nassfutter sah zumindest so aus beim 2. mal das trockenfutter nach 10 min. oder so ging sie dann wieder an das futter bis jetzt klappts.

Letzte woche waren meine mutter und ich mit ihr beim impfen als wir der TA das erzählt haben mit dem brechen (zu der zeit hat sie sich ja lange nicht mehr erbrochen) diese hat vermutet das es evtl ein reizmagen sein könnte haben jetzt auch eine paste von der ta damit die harrballen sich auflösen können.

liegt es jetzt daran das sie wirklich einen reizmagen hat oder nur das futter nicht verträgt?

über antworten wär ich sehr dankbar

ganz liebe grüße
jessi + lilly
Lilly
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:11

Re: Reizmagen ??

Beitragvon catwomen » Di 30. Jun 2009, 13:55

hallo lilly!
ja einem reizmagen gibts bei katzen.
bist du sicher das sie regelmäsig ihre haare ausbricht?
ich habe auch eine die hat inzwischen eine chronische magenschleimhautentzündung.
sie leckt sich soviel in haare in den bauch das sie auf hört zu futtern.
nach einen tag erbricht sie eine unmenge von haaren.
die haarballenpaste verträgt sie nicht.
sie schon 14 und ist danach mindestens einen tag krank.
sie bekommt jetzt seit drei wochen tabletten die die magensäure reduzieren.das klappt ganz gut nur leider ändert es nichts daran das sie haare
ausleckt und sie nach einiger zeit wieder ausbricht und einen tag krank ist.
sie bekommt dann magenschonfutter,vom tierarzt oder ,von kattovit gastro.
ich würde bei deiner jetzt auch nicht soviele futtersorten probieren,das strapaziert ihren empfindlichen magen noch mehr.
erst mal würde ich drauf achten das sie überflüssige haare ausbricht,wenn sie das tut,kann es auch mit dem futter zu tun haben.wenn sie es aber erst seit ein paar wochen macht und du ihr immer gleiches futter angeboten hast und sie hat es bis dahin vertragen,hängt es mit einer futtermittel unverträglichkeit nicht zusammen.
gib ihr kleine portionen futter wie du es schon gemacht hast und probiere jetzt aus welches futter drin bleibt,dabei solltest du auch bleiben.es kann auch noch sein das sie zu schnell oder zu hastig frißt.
das macht mein zuckerkranker,er bekommmt so blöd das jetzt klingt größere kieselsteine ins futter damit er arbeiten muß um ans futter zu kommen und das futter langsamer in seinen bauch kommt.
es kann so vieles sein ,ich hoffe du findest eine lösung.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Reizmagen ??

Beitragvon Lilly » Di 30. Jun 2009, 19:00

Hab ehrlich gesagt noch nie haare im erbrochenen gesehen.
aber werd mal beobachten was jetzt so passiert.


danke dir auf jeden fall für deine antwort
Lilly
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:11


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast