Kitty hechelt

Kitty hechelt

Beitragvon MandyausLeipzig » Di 30. Jun 2009, 19:13

Huhu!

Durch die Wärme hechelt Kitty wie ein Hund, ist das Normal? Ich versuche ständig, das sie trinkt, aber sie liegt nur im Bad rum und ab und zu hechelt sie.

Machen das eure auch?
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kitty hechelt

Beitragvon Tweety82 » Di 30. Jun 2009, 19:43

also meine machen das nicht die saufen nur gut
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Kitty hechelt

Beitragvon catwomen » Di 30. Jun 2009, 20:29

hallo!
wie alt ist deine kitty denn?
zuerst mal kann es die wärme sein.
aber wenn sie hecheln kann auch ein schwaches herz oder der kreilauf probleme machen.
wenn sie es länger macht macht würde ich sie dem TA vorstellen.der kann sie abhorchen und so schon fest stellen ob sie herz oder vieleicht auch bronchial probleme hat.
zu lang würde ich nicht warten.
die wärme macht es noch schlimmer.
alles liebe und gute besserung ,hoffentlich ist es nichts schlimmes
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten

ps:asthma könnte es auch noch sein,fällt mir gerade ein.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kitty hechelt

Beitragvon maggie1puma2 » Di 30. Jun 2009, 21:28

Hallo,

die momentane Hitze ist bestimmt ein Grund dafür, für Katzen und Hunde können konstante 25° schon problematisch werden und einen Hitzschlag auslösen. Das Hecheln ist wie bei Hunden auch eine Reaktion des Körpers auf Wärme, da sie nicht über die Haut schwitzen können wie wir Menschen und sich somit Abkühlung verschaffen. Also immer schauen, daß sie irgendwo in den Schatten können und genug trinken oder wenns über 30° hat lieber im Haus lassen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Kitty hechelt

Beitragvon hexe2537 » Mi 1. Jul 2009, 09:51

Hallo,

hechelt Kitty auch, wenn sie im Bad oder in sonst einem Raum ist? Das wäre nicht normal. Wenn sie allerdings vorher in der prallen Sonne war, dann kanns sein. Katzen vertragen die hohen Temperaturen nicht so gut und durch das Hecheln kühlen sie sich wieder ab. Hauskatzen allerdings sollten in der Wohnung nicht hecheln. Da würde ich auch mal den TA fragen...
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Kitty hechelt

Beitragvon Steffi » Mi 1. Jul 2009, 22:00

Hallöchen!

Also ich hatte mal einen normalen Hauskater, er brachte 5kg auf die Waage, er kam leicht ins hecheln wenn man mit ihm spielte, oder wenn es beim Transport zu warm im Auto war.
Jetzt habe ich einen jungen Maine Coon, bisher hab ich ihn einmal mit wildem Spielen zum hecheln gebracht, aber selbst bei der Hitze und dem langen Fell macht ihm das nichts aus...

Vielleicht wirklich mal den Kreislauf checken lassen!

Oder dein Tiger hat wirklich auch Übergewicht;) dann ist abspecken angesagt...

LG Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: Kitty hechelt

Beitragvon Rondra » Do 2. Jul 2009, 17:16

also unsere Katze Kiki hechelt jetzt auch, allerdings hat sie keine Kreislaufprobleme und auch kein Übergewicht. Sie hat heute viel gespielt und sich dann hingeknallt (kann man schon sagen) und auch ganz laut gehechelt. Hexi und Delilah haben das damals auch gemacht...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Kitty hechelt

Beitragvon MandyausLeipzig » Do 2. Jul 2009, 17:19

kitty hat kein übergewicht, sie ist erst 9 monate. da sie kastriert ist, achte ich schon darauf, was und wie viel sie frisst. beim spielen kam sie bisher auch nie aus der puste, es ist sicherlich wirklich diese unerträgliche hitze. als ich neulich beim TA war, hatten sie kitty durchgecheckt und sie als kerngesund eingestuft. ich wohne vorübergehend in einer dachgeschosswohnung und die sonne prallt hier drauf und die wärme zieht beim lüften nicht ab. ich habe meine tierärztin angerufen und sie meinte, dass es normal sei und ich soll ihr mit einem kühlen lappen übers fell streichen. jetzt die tage fahren wir nach hause und da wohne ich im EG und da wird es für sie angenehmer sein, hoffe ich doch.

ich hab mal gelesen, dass wärme katzen mögen und ihnen nichts ausmacht, aber irgendwie hat sie doch damit zu tun. :|
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kitty hechelt

Beitragvon Laurana » Do 2. Jul 2009, 22:59

Wärme und Hitze wie bei diesen Temperaturen sind schon ein Unterschied.. :-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Kitty hechelt

Beitragvon MandyausLeipzig » Fr 3. Jul 2009, 05:51

Laurana hat geschrieben:Wärme und Hitze wie bei diesen Temperaturen sind schon ein Unterschied.. :-)


Stimmt. :oops:
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast