Stuhlgang

Stuhlgang

Beitragvon Minie » Di 7. Jul 2009, 16:33

hallo katzenmuttis und katzenpapis,

möchte meiner mieze das käckern erleichtern, da sie einige probleme mit dem stuhlgang hat. kann ich ihr einen einlauf geben und wie wird das gemacht und was verwende ich dazu?
danke schon im voraus

gruß birgit
Minie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:17

Re: Stuhlgang

Beitragvon hexe2537 » Di 7. Jul 2009, 18:31

Hallo Minie,

einen Einlauf würde ich jetzt nicht gerade machen. Wenn sie grüssere Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat, würd ich den TA fragen, was du geben sollst, ansonsten versuchs doch mal mit ein wenig Butter oder Öl.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Stuhlgang

Beitragvon Rondra » Di 7. Jul 2009, 19:37

Von Butter und Öl bekommen Katzen festeren Stuhl. Ich glaube das wäre hier nicht hilfreich...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Stuhlgang

Beitragvon catwomen » Di 7. Jul 2009, 22:18

hallo!
habe selbst eine alte katzendamen die probleme mit dem stuhlgang hatzuerst einmal kannst du dir in der apotheke dünnflüssiges paraffinöl besorgen und ihr tgl 1 ml mit der spritze ins maul geben.
dann gibt es noch die möglichkeit iht milchzuckerpulver unters nassfutter zu mischen tgl eine löffelspitze in zwei mahlzeiten.
dann kannst du du aber nur wenn es schlimm ist und du sicher bist das sie verstopfung hat dulcolax dragees für menschen ab und zu ein dragees.
erst wenn das alles nichts hilt einen einlauf machen mit minklister aus der apotheke für menschen.
am besten du versuchst es erst mal mit dem milchzucker das ist die harmlostete und ohne eventuelle nebenwirkungen maßnahme.
bei meiner emma war ein einlauf nötig zweimal.
nun klappts aber sie bekommt alle 14 tage bis 3 wochen ein dulcolax dragee.
ich hoffe ich konnte helfen.
wünsche bei deiner viel erfolg .
liebe grüße
Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast