Stolze Katzenmutti?!

Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon rehi84 » Mi 8. Jul 2009, 08:39

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Schritt gewagt und bin seit gestern stolze Katzenmutti von Sammy :-)
Ich habe mich wie gesagt gestern nochmal testen lassen ( s. Trotz Allergie eine Katze?) und der Allgemeintest war leider positiv. Ich hatte aber auch Haare von dem Kleinen dabei und darauf habe ich gar nicht reagiert. Die Ärztin riet mir trotzdem ab, da der Test mit den Harren wohl nicht so aussagekräftig sei.Außerdem sagte sie ist "man gegen eine Katze allergisch ist man gegen alle Katzen allergisch" ( stimmt das? Widerspricht ein bisschen dem was ich bisher recherchiert habe....)
Im ersten Moment wollte ich auch die Vernunft siegen lassen, aber mein Herz hat mir geraten es wenigstens auszuprobieren, da ich Sammy im allerallerschlimmsten Fall auch wieder zu seinem ehemaligen Zuhause bringen könnte.....
Jetzt habe ich nur unendlich Angst das da noch was kommt.......Im schlimmsten Fall Atemnot oder so......Bisher merke ich eigentlich nichts, außer wenn er mich kratzt gibt es kleine Pickel....Das Schlafzimmer wollte ich auch vorerst katzenfrei lassen, damit ich wenigstens den einen katzenfreien Ort habe. Für ein paar beruhigende Beiträge wäre ich euch dankbar....
rehi84
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:17

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon Mausdompteur » Mi 8. Jul 2009, 09:44

Hallo rehi,

auch ich hatte eine extreme (wirklich ganz extrem - das ging bi zum Erstickungsanfall) Katzenallergie. Trotzdem habe ich 2 wundervolle Kater zuhause. Auf unseren Digger reagiere ich überhaupt nicht. Bei Bino kämpfe ich ab und zu mal. Also ist es falsch, dass man gegen alle Katzen allergisch ist. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich so einen Fall. Dort leben 3 Katzen im Haushalt und die Dosi reagiert nur auf eine allergisch und nur, wenn sie zu doll mit der Katze schmust. Andere Bekannte widerum waren auch allergisch und haben sich trotzdem einen Katze angeschafft. Die ersten 4 Wochen waren hart, Karnickelaugen und Triefnasen. Doch das wurde von Woche zu Woche besser, und siehe da, heute leben in diesem Haushalt 4 Katzen und ein Hund!
Mausdompteur
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 11:17

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon rehi84 » Mi 8. Jul 2009, 12:12

dANKESCHÖN SCHONMAL FÜR DIE AUFMUNTERNEN wORTE :-)
Ist halt meine Angst das es soweit geht bis Atemnot, aber wie gesagtb isher is alles noch im Lot. Vorhin waren wir auch das erste Mal beim beim Tierarzt und der kleine ist vollkommen okay..... :D
rehi84
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:17

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon Rondra » Mi 8. Jul 2009, 19:53

Pickelchen bekomm ich auch, an den Schultern und am Rücken,w enn die zwei beim klettern abrutschen und mich damit kratzen... Das muss also nicht viel heissen.

Das man gegen alle Katzen allergisch ist, wenn man gegen eine allergisch ist, ist totaler Humbuk... ;-) Komische Ärztin...^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon Laurana » Do 9. Jul 2009, 09:30

..und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du so leichtsinnig sein kannst. aber du musst ja wissen was du tust. von mir ganz bestimmt keine aufmunternden und befürwortenden worte..

vor allem deshalb nicht, weil ich egoistische aktionen ala "ich will eine katze und wenns nicht geht, gebe ich sie eben zurück" unter aller kanone finde. macht ja nix, das die katze evtl. hin und her geschoben wird. sry aber da denke ich lieber von seiten der katze, also deinen übergroßen wunsch zu befürworten.

laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon catwomen » Do 9. Jul 2009, 10:35

hallo!
eigentlich möchte ich mich hier nicht einmischen.
aber so ein klein wenig möchte ich mich doch laurana anschließen.
wenn man sich testen läßt um sicher zu gehen und der test fällt positiv aus und die ärztin es auch noch abrät.
sollte man sich keine katze anschaffen.
auch wenn es noch ein junges kätzchen ist,wäre schlimm wenn es wieder weg muß.
so entstehen dann verhaltensstörungen bei den tieren,wenn sie hin und her gereicht werden.
also ganz verstehen kann ich es nicht und finde es auch etwas egoistisch.
man ist übrigens nicht gegen die haare allergisch sondern gegen den speichel.
nun gut wie gesagt ich hoffe du verstehst meine kritik nicht falsch,da ich aber ein ein katzenliebhaber bin ,denke ich hier eher an das wohl der katze ,als das bei dir eine allergie auftreten könnte.
trotzdem alles gute.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Stolze Katzenmutti?!

Beitragvon Rondra » Do 9. Jul 2009, 14:49

Sie hat ja auf die Haare der Katze nicht reagiert. Und wie gesagt, es ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Der Ausspruch der Ärztin ist da auch leicht falsch. Ich kenne auch 3 Leute!!! die auf die eine Katze reagieren, auf die andere nicht, 2 von denen haben sogar Katzen.

Das mit dem wieder abschieben find ich allerdings auch nicht so klasse...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast