Katze mit der Flasche füttern?

Katze mit der Flasche füttern?

Beitragvon Hochgiftig » Di 14. Jul 2009, 20:41

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe zwei Katerchen, Fiko (11 Monate) und Linus (12 Wochen). DIe beiden verstehen sich prächtig und alles läuft wunderbar. Nun habe ich Linus jedoch dabei "erwischt", wie er dem Großen an den Nippeln gesaugt hat, in der Hoffnung es kommt Milch raus.

Kam es nicht, was ja logisch ist bei einem Kater. Nun lernt der Kleine aber nicht daraus und saugt ihm täglich (wenn ich es beobachten kann) 3-4 Mal an den Nippeln rum. Mal lässt Fiko es zu, mal artet das in einer Kebbelei aus.

Nun hab ich mir gedacht - kaufste ein Fläschchen und versuchst es mal mit Milch (Kondensmilch+Wasser oder Katzenmilch). Das schmeckt Linus auch, jedoch saugt er nicht so richtig am Schnuller.

Nun meine Frage - ist das überhaupt richtig, was ich versuche? Muss ich irgendeinen Trick anwenden? Der Kleine fristt bereits Trockenfutter, deswegen bin ich mir das nicht so ganz sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jens
Hochgiftig
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:37

Re: Katze mit der Flasche füttern?

Beitragvon Rondra » Di 14. Jul 2009, 20:53

Erstmal Hallo und Willkommen ;-)

Wir hatten ein ähnliches Problem, unsere zwei Geschwistermädchen haben an unserer Badematte genuckelt, das lag daran, weil sie mit 7 Wochen zu uns kamen, was viel zu früh ist. Allerdings ging es nicht anders, sonst hätten sie für die Zeit noch ins Tierheim gemusst...

Wir haben sie nachher einfach nuckeln lassen und seit dem sie kastriert sind, machen sie es nicht mehr.

Wie alt waren er denn, als Du ihn bekommen hast?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Katze mit der Flasche füttern?

Beitragvon Hochgiftig » Mi 15. Jul 2009, 07:00

Ich hab ihn mit 10 Wochen bekommen. Und das Fläschchen nimmt er nicht an, die Milch schmeckt ganz gut, aber gesaugt wird nicht.
Hochgiftig
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:37

Re: Katze mit der Flasche füttern?

Beitragvon catwomen » Mi 15. Jul 2009, 11:37

hallo!
ich würde ihm jetzt kein fläschen mehr anbieten.
ich denke mal wenn es seinem kollegen zu bunt wird,wird er ihn nicht mehr nuckeln lassen.
wenn er schon normales futter frißt,solltest du jetzt nicht wieder mit milch anfangen,nachher will er sie immer haben.
mit 12 wochen muß er schon feste nahrung futtern.
das nuckeln wird sich schon legen.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast