Neben-/Nachwirkungen

Neben-/Nachwirkungen

Beitragvon blinckieblue » Do 16. Jul 2009, 10:09

Hallo zusammen,

ich wollte mal horchen, welche Erfahrungen ihr so mit Nebenwirkungen von Langzeitantibiotika (oder auch anderen Medikamenten) gemacht habt.

Mir würde es helfen (vielleicht ja auch anderen unter uns), wenn ihr das Präparat angeben könntet und welche Nebenwirkungen über welchen Zeitraum aufgetreten sind.

Meine Pepper hat letzten Do. eine Depo-Medrate- und am So. eine Convenia-Injektion (14-Tage-Langzeitantibiotikum) bekommen. Seit dem ist sie müde/lethargisch (hatte bereits einen Beitrag hier dazu verfasst und hab auch eine ausführlich Antwort erhalten). Nach wie vor kann ich nur hoffen, dass DAS Nebenwirkungen sind, die bald verflogen sind :(

LG, Blinckie
Zuletzt geändert von blinckieblue am Di 1. Sep 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Nebenwirkungen von Langzeitantibiotika

Beitragvon catwomen » Do 16. Jul 2009, 15:45

hallo!
wenn du dir so unsicher bist frage doch den TA.
ich habe bei meinen die schon langzeit antibiotika bekommen haben außer das sie etwas mehr schlafen noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
was mir nur bei meinen auffällt ich habe einen roten zuckerkranken ,und zwei rote weiße katzen das sie komischer weise das normale antibiotikum baytril nicht vertragen haben.
woran das liegt kann mir auch keiner sagen.
meine lucy ist karteuserin hat seit der geburt clamydien und bekommt ,wenn sie schlimme syntome hat hin wieder ein langzeit antibiotikum,was sie auch bis jetzt gut vertragen hat.wir müßen das nehmen weil sie eine scheue ist und man ihr nicht täglich was eingeben kann.
allerdings weiß ich nicht wie es heißt.
wie gesagt wenn du zweifel hast frag deinen TA oder hol dir zur not eine zweite meinung.
gute besserung für die miez
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Nebenwirkungen von Langzeitantibiotika

Beitragvon william225 » Do 30. Jul 2009, 20:37

Hallo Blinckie,
wichtig ist in meinen Augen bei Antibiotika-Gaben, dass der Darm schnell wieder gesund wird. Denn AB töten in der Regel alle Bakterien ab, also auch die guten im Darm. Und der Darm macht bekanntlicherweise den größen Teil des Immunsystems aus. Wenn also der Darm "erkrankt", ist das gesamte Immunsystem gefährdet! Hier kann man regulierend Probiotika füttern (kennt man auch aus der Werbung ;) ).
Von meinem Apotheker hab ich ein Produkt empfohlen bekommen: Apopet Intestin.http://www.apopet.de. Es gib natürlich auch andere :P
Lieben Gruß und viel Erfolg,
Willi
william225
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 22:18

Re: Neben-/Nachwirkungen

Beitragvon blinckieblue » Di 1. Sep 2009, 16:53

Eine Erfahrung mehr >>>

Gestern war ich mit Pepper zum Tierarzt > Blutabnehmen. Weil ihr Blutdruck so niedrig war, musste sie an beiden Hinterläufen á 2 Einstiche über sich ergehen lassen, die nachher blutüberströmt aussahen. Aber ein tapferes Tierchen hab ich da, das es fast ohne Murren und Knurren hingenommen hat ;)

3-4 Stunden später dann mochte sie sich kaum noch bewegen. Sie duckte sich nach vorne und hob ihr Hinterteil in die Höhe. Nach ein paar Minuten hatte sie dann wohl eine angenehme Lage gefunden. Springen war dann auch erst mal vorbei. Zur näheren Untersuchung nahm ich sie dann mal hoch. Der Bauch war es scheinbar nicht, aber bei den Einstichstellen jaulte sie dann auf. Frauchen wieder in großer Sorge ... und ließ sich erst wieder beruhigen, als Pepper das Futter fraß, was ich ihr dann vor die Nase stellte :lol:

Und heute morgen war auch schon so gut wie alles weg und vergessen :D

Vielleicht werden viele von euch sagen 'na is ja klar'. Für mich war es das nicht und auch im Netz hatte ich nichts gefunden. Deshalb: wer sich dieser Sorge auch mal gegenüber sieht > ALLES HALB SO WILD. Mensch ginge es nicht unbedingt anders nach einer Blutentnahme ;)

LG, Blinckie :)
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Neben-/Nachwirkungen

Beitragvon Rondra » Mi 2. Sep 2009, 12:55

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du beunruhigt warst... :-) Aber gut dass Du Dich jetzt für den Schritt entschieden hast!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast