wochen altes Baby (W)

wochen altes Baby (W)

Beitragvon schwarzerengel » Do 16. Jul 2009, 11:35

Halo an Alle,
erst einmal schön das es dieses Forum gibt. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Maus 8Wochen alt vor dem Tierheim gerettet. Meine Putzfrau hatte mal wieder den Kindern gewähren lassen das sie sich eine Katze geholt haben da war sie 4Wochen alt. Ist schon traurig das sie sie so früh von der Mutter weggenommen haben.Von Katzen null Ahnung. Sie kam mal wieder Putzen und schimpfte über das kleine Tier das sie überall hinmacht usw. Sie wollte 4Wochen in den Urlaub und nun war das Tier natürlich im Wege. Ich nahm das kleine Mäuschen bei mir auf. Habe schon einen
1jährigen Kater . Die Zusammenführung ging Problemlos da mein Kater ein geselliger ist :P
Ich habe sie sogar schon fast Stuben rein. Sie geht ihr großes Geschäft aufs Klo ab und zu pullert sie mal in die Küche auf die Fließen aber das ist nicht schlimm.Das wird sie bald lassen. ABER was will man nach 3 Tagen erwarten. Unser Kater er liegt hinten am Fußende und Mausi vorne bei mir. Er ist ein bisschen eifersüchtig .Er tollt schon ein bisschen mit ihr rum sie lässt ihn ja nicht in ruhe will spielen ist ja klar.

Nun zu meinem Problem. Mausi will kein Nassfutter fressen nur Leckerlis nimmt sie und Katzenmilch darauf habe ich sie umgestellt. Die haben das kleine Tier nur Milch mit Wasser gegeben und vom Tisch gefüttert angeblich frisst sie das Nassfutter von KitiKat hat sie mitgebracht. NUR die Maus frist es garnicht kuckt es nicht einmal an oder lekt daran einfach nichts. Ich habe da meine Probleme es ihr ab zu nehmen. Denn auch Wurst oder was anderes lehnt sie ab. Richtiges Trockenfutter lehnt sie auch ab. Das komische ist das sie die Leckerlis von Wiskas sehr gerne Frisst.Ich probiere es heute mal mit Hänchen aus dem Backofen . Mal schauen ob sie das frisst. Ich habe sogar das Trockenfutter das Nassfutter alles für die Katzenbabys. Ich nehme mal an da sie ihr nur Milch gegeben haben und VIELLEICHT mal ne kleinigkeit vom Tisch bekommen...

Wie führe ich sie an das Katzenfutter richtig ran? Was soll ich machen.Unser Kater frisst beides er bekommt nur die guten Sachen. Natürlich vom Tisch mal eine Scheibe Wurst oder Fleisch gegart das frisst er am liebsten.Ihn haben wir mit 9 Monaten aus dem Tierheim bekommen. Ab wann kann man sie Kastrieren?

Freue mich auf eure Ratschläge .
Schwarzerengel
schwarzerengel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:27

Re: wochen altes Baby (W)

Beitragvon LadyArwen » Do 16. Jul 2009, 12:26

Hi,
zuerst mal ja, es ist traurig, wie mit Tieren umgegangen wird und wenn man sie nicht mehr will, wirft man sie weg oder gibt sie einfach ins Tierheim :evil: :evil: :evil: :evil:
Meiner Meinung und Erfahrung nach wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es auf die harte Tour zu machen: Futter anbieten und wenn sie nicht frißt - einfach nix geben. Und dann warte bis sie von selbst kommt, wenn sie Hunger hat, dann wieder Trockenfutter oder Nassfutter anbieten - wieder weg tun, wenn sie verweigert.
Ich habe selbst eine, Sara, mit 4 Jahren, die am liebsten nur Leckerlies fressen würde (diese Stixis). Sie frißt dann auch nur die, macht Theater und lässt alles andere stehen - ich kauf jetzt halt keine mehr, nach einiger Zeit frißt sie wieder das normale Katzenfutter.
Piepisi frißt fast ausnahmlos nur Trockenfutter, höchstens mal ein Blättchen Schinken, wenn einer da ist. Minki frißt zahnbedingt (einige mussten schon gerissen werden, sie hatte immer schlechte Zähne) am liebsten Nassfutter.
Jetzt im Sommer fressen alle sehr wenig, einfach weil es heiß ist; hab in der Wohnung auch 24-25 Grad.
Ich weiss, man kommt sich schäbig vor, wenn man das Futter wegnimmt, aber es geht, nach meiner Erfahrung, nicht anders! Und lass dir von den runden, großen Augen nicht das Herz erweichen!!
Es ist ja schlußendlich zum Wohl des Tieres, denn diese STixis sind ja auch nur Fett und Kohlehydrate, also nix Vernünftiges, aber das weiss ja das Tier net.
Sollte jemand eine andere Methode wissen wäre ich auch froh, diese auszuprobieren.
Ich finde es aber toll, dass du das kleine Ding gerettet hast!!!! :lol:
LadyArwen
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:53

Re: wochen altes Baby (W)

Beitragvon MandyausLeipzig » Do 16. Jul 2009, 14:18

meine kitty hat das auch manchmal gemacht, ihr essen verweigert. ich habe ihr nix anderes dann gegeben und irgendwann hat sie vor hunger reingehauen. vielleicht ist kitekat nicht ihr ding? es gibt ja noch so viele marken, obwohl bei whiskas&co. nur "chemie" drin ist, habe ich gelesen und auch immer nur 4% huhn oder fisch. ich gebe ihr von animonda, da ist auch drin, was rein sollte. hat bei stiftungswaren test mit sehr gut abgeschnitten, davon gibt es auch juniorfutter, vielleicht probierst du es mal damit, dass gibt es aber nur im tierladen.

meine kitty habe ich mit 7 monaten kastrieren lassen, sie darf aber nicht schon rollig sein.

Das habe ich gerade bei Wikipedia gefunden:

Kritik

Ernährungsforscher bemängeln allerdings schon seit längerem, dass Whiskas zwar mit zu den bekanntesten, aber nicht zu den gesündesten Nahrungsprodukten für Katzen gehört
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: wochen altes Baby (W)

Beitragvon catwomen » Do 16. Jul 2009, 15:51

hallo!
wie alt ist die kleine maus denn nun.wenn sie erst 4 wochen ist ,mußt du sie langsam an nassfutter gewöhnen.
es gibt von verschiedenen firmen extra kittenfutter,muß ja nicht unbedingt whiskas sein.
aber die leckerlis würde ich erstmal ganz streichen,bis sie regelmäßig normales futter zu sich nimmt.erst wenn sie das regelmäßig futtert kannst du ihr ab und zu mal ein leckerli anbieten.ich finde sie auch noch zu jung für leckerlis.
sie solltee sich erstmal ans normale nass und trockenfutter gewöhnen.
aber ich finde es toll das du dich der kleinen angenommen hast und sie groß ziehen willst.
viel erfolg,glück und spaß mit der kleinen.
lg.
JULIA mit 5 SAMTPFOTEN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: wochen altes Baby (W)

Beitragvon schwarzerengel » Do 16. Jul 2009, 18:48

Danke für eure Antworten. Die Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Mit 4 Wochen ist sie von der Mutter weg und seid drei Tagen bei mir. Habe heute Hänchen gemacht. Da hat sie richtig rein gehauen. Ich werde ihr keine Leckerlis mehr geben bis sie vernünftig frisst.Ich habe ihr nicht nur von Wiskas gegeben sondern von Kitekat von Gourmet und von Wiskas. Das hat sie alles abgelehnt. Trockenfutter habe ich was ganz Spezielles gegeben von Happicat. Heute Nachmittag hat sie sogar ein bisschen Trockenfutter gefressen. :) Ich denke auch sie wird schon fressen wenn sie richtig Kohldampf hat.Werde noch andere Sachen probieren mal schauen was Sie sich aussucht:) Heute schläft sie ganz schön viel das Wetter setzt den Tieren auch zu.Sie ist sehr aufgeweckt und tollt den ganzen tag herum.Da fressen sie soweiso nicht so viel.

Schönen Sommertag!
schwarzerengel
schwarzerengel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:27


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast