Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon NettesMadal » Fr 17. Jul 2009, 20:48

Hallo,
könnt ihr mir helfen?? Brauche dringend euren Rat.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und eine Familie wohnt dort, die Katzen hat. Wieviele weiß ich nicht, nur eine seh ich immer draußen oder im Treppenhaus. Vor paar Monaten sah der Kater gut genährt aus, doch jetzt ist er nur noch Haut und Knochen.... Die Besitzer kümmern sich nicht um den Kater (und die andere(n) Katze(n)), das bekommt man sehr oft mit.
Der Kater schaut mich immer so traurig an, hätte ihn am liebsten heute einfach mit in meine Wohnung genommen, doch mein Mann möchte das nicht, weil wir schon einen Kater und ne Katze haben.
Habe der Katze was zum Fressen und Trinken raus gestellt... Habe dennoch ein schlechtes Gewissen
Den Kater will und kann ich nicht ignorieren und einfach wegschauen, will nicht dass der Kater sich selbst überlassen bleibt.
Mit der Familie kann man nicht reden, die werden gleich laut und brüllen.
Habt ihr nen Tipp ?
NettesMadal
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Apr 2009, 12:12

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon catwomen » Fr 17. Jul 2009, 22:22

hallo!
das ist ja ganz schön traurig was du da schreibst.
gut das du ihm futter und wasser raus gestellt hast,nur kann es jetzt passieren das du damit andere katzen aus der nachbarschaft anlockst und der arme kerl wieder zu kurz kommt.
wenn du mit den leuten nicht reden kannst steck ihnen einen brief in den kasten und schreib ihnen das du das ornungsamt informierst wenn sie ihre tiere besonders den kater so vernachlässigen.
vieleicht ist der arme kerl ja auch krank.schade das du ihn nicht auf nehmen kannst,aber so einfach darf man das auch nicht,wenn er ein zu hause hat.
ich hoffe du findest eine lösung und kannst irgendwie helfen.
schön das du so aufmerksam bist und den kater im auge behälst.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon Little Miss Sunshine » Sa 18. Jul 2009, 18:34

hi!
Also, ich find das traurig... Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst. Ich denke, du solltest einfach mal mit deinem Nachbarn reden. Vielleicht hat das alles einen anderen Grund und klärt sich auf. Wenn du mit ihnen redest, würde ich ihnen aber nicht sofort unterstellen, dass sie ihre Katzen schlecht behandeln, sondern ich würde fragen, wie es den Katzen geht, wie viele sie haben, dass ihr auch Katzen habt und du Katzen total gerne magst, etc...
Ich hoffe, es klärt sich alles auf und der arme Kerl wird wieder.
Liebe Grüße,
Little Miss Sunshine
mit Lillie, Fabius und der Kleinen
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon Rondra » So 19. Jul 2009, 19:54

Ja, genau. Das Gespräch erstmal vernünftig anfangen, so von Katzenbesitzer von Katzenbesitzer... Einfach total unschuldig, und dann mal fragen (ganz vorsichtig) was denn mit dem Katerchen sei
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon Steffi » Mi 29. Jul 2009, 21:42

Huhu!

Ich finde soetwa ungeheuerliche... wenn man sich schon so viele Katzen anschaffen (muss) dann sollte man auch die Mittel haben sich drum zu kümmern. Ich finde da ist zögern unangebracht...
In meiner Nachbarschaft wohnt eine Hartz4- Empfängerin. Sie hat ca 7 Katzen, sehr viel Inzucht dabei, die vermehren sich ja ständig da sie kein Geld für Kastrationen hat. Letztens kam sie ins Krankenhaus, eine Bekannte sollte sich um ihre WOhnung und die Tiere kümmern, einmal durft ich dabei sein weil ich futter spenden wollte für die armen Tiere. Die ganze Wohnung roch sehr beißend nach Urin und Kot, in einer Schublade befanden sich 4 wenige Tage alten Kitten, sogar die Augen noch geschlossen, die verstarben nach und nach :cry: Dann haben wir einen Kater gefunden, er war total verschnupft, wir haben ihn einige Tage beobachtet, er hat alles vollgebrochen,konnte kaum noch gucken aus den Augen, die Bekannte brachte ihn sofort ins Tierheim. Dort wurde er ärztlic versorgt und es hat sich herausgestellt, dass der aggressive Schnupfen die ganze Zunge weg geäzt hat. Das Tier hatte keine Zunge mehr. Das muss man sich mal vorstellen!! :o
Ich bin echt fassungslos. Und anbetracht solcher Dinge würde ich einfach handeln, denn du hast den Tierschutz, Ordnungsamt etc dann auf deiner Seite!!
Die Katzen danken dir sicher das Engagement...

LG Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon Rondra » Mo 3. Aug 2009, 18:14

Puh, Steffi. Das ist aber mal heftig... In der Schublade... Keine Zunge mehr... Habt Ihr denn auch den Tierschutz geholt und die Tiere da raus geholt... Wie kann man nur so mit seinen Tieren umgehen... Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute sich Tiere anschaffen und da kein Geld für haben um mal was zu unternehmen... Krass... Inzucht, ich mein, zur Not kann man die Tiere ja noch getrennt halten, wenn es nicht anders geht.. Boar, mir platzt hier grad alles...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Nachbarskatze und ihr Schicksal....

Beitragvon Steffi » Di 4. Aug 2009, 12:26

Hallo Rondra!

Ja der Tierschutz wurde schon mehrfach informiert, nicht nur von uns, er war auch schon eins-zweimal da, aber die Tiere werden ja Artgerecht gehalten, sie haben Freigang, haben Futter... sowas wird eben dann nicht gesehen... der Kater ist bis jetzt immernoch bei der Ärztin.
Die drei Kitten in der Schublade sind alle gestorben *seufz* aber sicher war es besser so für die kleinen, denn in so eine Welt geboren zu werden...ist kein leichtes Schicksal. Leider hab ich nicht so viel Geld um mir immer mal nen Kater zur Kastration zu schnappen. Und zu fremden sind die soooosooooo scheu, da kommt man unter zwei Meter auch garnicht ran...
Richtig gruselig...

Ich hoffe aber in dem Fall des dünnen Katers ist eine Lösung in Sicht, man kann es sich nur wünschen für die Samtpfote.

LG Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast