Wichtig: Fliegen?

Wichtig: Fliegen?

Beitragvon Little Miss Sunshine » Sa 18. Jul 2009, 19:08

Meiner 21 Jahre alte Katze geht es im Moment nicht so gut... Eher: Es geht immer weiter abwärts.
Sie ist blind und rennt gegen Türen und Wände und findet das Futter nicht mehr.
Außerdem hängt ihr Hinterteil komisch runter, sie kann nicht mehr richtig laufen und Fliegen (diese grünen, schillernden) sind immer um sie herum.
Wir wollen so bald wie möglich mit dem Tierarzt reden, und wollen ihr Leiden ersparen.
Nur haben wir Angst, dass sie durch die Fahrt zum TA unnötigen Stress bekommt (sie hat Platzangst, also ist das Körbchen der Horror schlechthin).
Was sollen wir machen?
Hattet ihr auch so einen Fall?
Ich brauche dringend Aufmunterrung -.-

lg

Little Miss Sunshine
+ Lillie, Fabius und der Kleinen
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon hexe2537 » Sa 18. Jul 2009, 19:16

Hallo little Miss Sunshine,

Donnerwetter, 21 Jahre ist ja ein sehr stolzes Katzenalter!
Daß es da so einige Wehwehchen gibt, kann ich mir gut vorstellen.
Hast du schon mal den TA gefragt, ob er nicht evtl. zu euch nach Hause kommen würde? Das wäre für die betagte Mieze nur der halbe Stress.
Daß sie nicht mehr richtig laufen kann, wird wohl mit einer Muskelschwäche zusammen hängen.
Das mit den Fliegen ist schlimm, die können ganz schön nervig werden.
Ich wünsch der Seniorin, daß sie schmerzfrei weiter leben kann oder friedlich über die Regenbogenbrücke gehen darf, gerade was das Beste für sie sein wird!

Alles Gute für sie und euch!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon Little Miss Sunshine » Sa 18. Jul 2009, 19:23

Danke, wir werden am Montag gleich mal anfragen. Wir haben eh einen TA in der Nähe.
Ich hoffe, auch, dass es besser für sie wird, auf welche Weise auch immer...

Liebe Grüße
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon catwomen » Sa 18. Jul 2009, 19:35

hallo!
auch ich würde versuchen den tierarzt zu einem hausbesuch zu bitten.
meiner macht das.
das was du so von der alten dame schreibst klingt nicht so gut und ich glaube das es wohl an der zeit wäre sie gehen zu lassen.
so ist es doch kein schönes leben mehr für sie.
sie hat doch wirklich ein stolzes alter und ein recht darauf ,wenn sie nicht mehr kann ,das man ihr hilft,egal wie.
futtert sie denn noch und geht aufs kaklo?
so wie du es beschreibst könnte sie sogar einen schlaganfall gehabt haben,wenn sie vorher besser mit ihrer blindheit zu recht kam.
das mit den fliegen verstehe ich nicht,hat sie denn einen schmutzigen po oder riecht sie unangenehm?
bitte konsultiert dringend einen TA und helft dem armen geschöpf,so oder so.
trotz allem alles gute
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon Little Miss Sunshine » Sa 18. Jul 2009, 19:41

Danke für den Tipp. Ich werd mich schnellstens drum kümmern...
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon Little Miss Sunshine » Mi 22. Jul 2009, 17:02

Good bye Lillie

Du hast es nicht leicht gehabt in deinem Leben. Doch es war in einer bestimmten Weise erfüllt.
21 Jahre lang warst du hier.
Und nun, nun ist es vorbei.
Wir werden dich nicht vergessen.

Good bye Lillie ♥




22.7.2009
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon Lia_Marie » Mi 22. Jul 2009, 18:07

Das tut mir sehr leid für dich,
so etwas ist immer ergreifend und ich hoffe, dass du diese schwere Zeit gut überstehst.
Die Kleine wird immer bei dir bleiben.

Alles Gute, liebe Lillie !
Lia_Marie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Jul 2009, 17:14

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon blinckieblue » Mi 22. Jul 2009, 18:13

Hallo Little Miss Sunshine ...

... da sprichst Du mir grad noch Mut zu und musst selbst von Deiner Lillie Abschied nehmen. Es tut mir wahnsinnig leid. Ich fühle und weine mit Dir!!! Ich bin sicher, dass Du Lillies Leben ganz doll bereichert hast, so wie sie Deines.

Fühl Dich von mir fest umarmt!!!
Meld Dich, wenn Du Dich mitteilen möchtest!!!
Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon catwomen » Mi 22. Jul 2009, 18:25

hallo!
nun hat sie es doch über die regenbogenbrücke geschafft.
das tut mir sehr ,sehr leid für euch,aber für sie war und ist es sicherlich eine erlösung.
sie hätte doch schon so ein prächtiges alter.
sie hatte es gut bei euch und in euren herzen wird sie immer bleiben
ich fühle mit euch und bin auch sehr traurig,wie ich es immer bin wenn ein tier diese welt verlassen muss.
trotz allem haltet die ohren steif und glaubt mir für sie wars das beste und sie würde euch wenn sie könnte nicht böse sein.
mit mitfühlenden grüßen
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Wichtig: Fliegen?

Beitragvon hexe2537 » Mi 22. Jul 2009, 20:08

Es tut mir schrecklich leid für euch, daß ihr eure Lillie gehen lassen musstet. Aber sie hatte ein sehr langes und sicher glückliches Leben und in euren Herzen wird sie weiter leben!

Ich habe meine Kerze für Lillie angezündet, sie wird sie ins RB-Land begleiten.

Leb wohl, kleine Lillie, du wirst nicht vergessen!
Fühlt euch umarmt und vielleicht etwas getröstet!

Traurige Grüsse
Gabi und die Tiger
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast