Floehe bei 9Wochen altem Baby

Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Liebchen » So 19. Jul 2009, 14:32

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz beunruhigt!Seit Freitag haben wir unseren Kater zu Hause und wir haben festgestellt das er Floehe hat!Die Vorbesitzer sagen sie waren beim Tierarzt mit den Babys, aber diese hat gesagt das sie den Babys nix geben kann, weil sie zu jung sind....Aber heute morgen habe ich gesehn das er sich blutig gekratzt hat im Nacken und ich meine er hat heute mehr Floehe!!!??? :!:
Was kann ich tun???Morgen will ich bei der Tieraerztin anrufen um mich zu informieren, denn es kann ja nicht sein das der kleene sich Wochen lang damit rumquaelen muss!!!!!Und wir auch....Ist ja ein Theater, die Biester wieder wegzukriegen aus Teppich und Couch :(
Hat jemand einen Tipp???Bitte!!!Will ja nicht das der kleine leidet!!!Und ausserdem weiss ich ja nicht, ob es fuer ihn gefaehrlich ist???
Wenn ihr der Meinung seid, ich soll den heutigen Tag noch abwarten und morgen frueh zum Tierarzt gehen, dann bin ich auch dankbar fuer diesen Rat, wenn aber jemand einen tolle Notfallidee hat, dann raus damit! :)
Gruss Liebchen
Liebchen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:08

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Little Miss Sunshine » So 19. Jul 2009, 14:38

Also, ich denke, dass an da schon was machen kann. Es gibt doch auch solche Sachen zum Einreiben/Sprühen/... Das müsste schon gehen, glaub ich.
Gibts nicht auch solche Anti-Parasiten-Shapoo Sachen oder so? Oder Halsbänder?
hm.... Ich denk, bei solchen Sachen, die nicht zum Einnehmen sind, macht das Alter nicht viel aus. Sie muss es ja nicht verdauen oder so, weil sie es ja nicht frisst.
Hm... Am besten ist, du fragst einfach den TA.
Der weiß es am besten :D

viel Glück

Little Miss Sunshine
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Rondra » So 19. Jul 2009, 21:10

Wenn der vorherige TA sagt, dass es da nichts gibt, dann würde ich jetzt nichts selber ausprobieren...

Also eher bis morgen noch abwarten und dann Deinen TA konsultieren.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Little Miss Sunshine » Mo 20. Jul 2009, 13:25

Rondra hat geschrieben:Wenn der vorherige TA sagt, dass es da nichts gibt, dann würde ich jetzt nichts selber ausprobieren...

Also eher bis morgen noch abwarten und dann Deinen TA konsultieren.


Ich würd auch nix einfach so ausprobieren. Ich würde mich auch erst mal erkundigen. Nicht, dass ihr denkt, ich sporne hier zu Selbstexperimenten an :D
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 17:01

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Liebchen » Mi 22. Jul 2009, 23:53

Hallo ihr lieben,

unser Baby ist Flohfrei :D
Jedenfalls sieht es so aus...Da weiss man ja nie...
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem: Ich habe das Schlafzimmer und Wohnzimmer die letzten Tage taeglich gesaugt und mit dem Dampfreiniger bearbeitet....Im Wohnzimmer haben wr zusaetzlich noch ein Umgebungsspray gesprueht....Das war gestern Abend und heute morgen habe ich wieder mal gesaugt und den Dampfreiniger geschwungen!Natuerlich habe ich alles Kissen und Decken gewaschen!!!
Vom Tierarzt habe ich gehoert das so ein Dampfreiniger die Floehe auch toetet, weil der Dampf zu heiss ist fuer die Biester!?Hat da irgendwer Erfahrungen mit???
Naja um zum Punkt zu kommen: Ich habe jetzt Flohbisse!!!!!!!! :cry:
Wieso leben die Biester noch???Wie lang muss ich dieses "Programm" nur durchziehen?Gibt es Moeglichkeiten oder Tipss, wie ich kontrollieren kann, ob noch Floehe da sind?
Klar, irgendwo muessen sie ja noch sein....Aber vielleicht waren es die letzten Ueberlebenden??!!

Lieben Gruss, Liebchen :)
Liebchen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:08

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon catwomen » Do 23. Jul 2009, 05:58

hallo!
da du nun flohstiche hast,sind noch welche da.
ein dampfreiniger ist schon gut,aber flöhe sind sehr hartnäckig und da wird er nicht reichen,du wirst alles nocheinmal srühen oder pudern müßen.
sie legen auch sehr schnell eier und wenn du pech hast ,hast du bald die nächste generation.
nimm lieber so dov das klingt nochmal die chemische keule,also umgebungsspray um sicher zu gehen und beobachte deinen kleinen sonst hat er ruck zuck neue.
ich sprech aus erfahrung hatte zweimal eine flohplage in der wohnung,da mußt du dran bleiben.
viel erfolg
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon BiancaD » Do 23. Jul 2009, 13:08

Hallo ihr Lieben

Unsere beiden hatten auch Flöhe . Da sie auch noch sehr klein sind wollte der Tierarzt da auch noch nichts tun .
Aber mit einem Flohkamm kannst Du schon einmal viel ausbürsten . Wir haben ein Shampoo genommen was sehr verträglich war auf biologischer Basis da kannst Du nichts falsch machen . Sonst jeden Tag Handtucher , Kuscheldecken usw waschen . Und wirklich die Umgebung einsprühen
Dann bist du die kleinen krabbler schnell los


Liebe Grüße

Bianca
BiancaD
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 10:24

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Rondra » Fr 24. Jul 2009, 21:23

Du könntest Deine Kleidung waschen, die Du in letzter Zeit anhattest, oder war die Katze vielleicht im Schrank? Dann am besten alles... Hoffe Du kannst die Biester noch ausräuchern.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Liebchen » So 26. Jul 2009, 10:47

Ich habe alles gewaschen was so in seiner Naehe war, kann jetzt keine Waschmaschine mehr sehen, aber ich habe keine Bisse mehr!Mein Mann hat keinen einzigen und die Katze ist auch weiterhin Flohfrei!Vielleicht haben wir es tatsaechlich geschafft!Ich bin guter Dinge ;)
Liebchen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:08

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Rondra » Di 28. Jul 2009, 20:03

Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt..^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast