Floehe bei 9Wochen altem Baby

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon lilimarleen » Di 28. Jul 2009, 20:59

Meine Tierärztin hat Frontline zum Sprühen. Wir hatten auch mal ein Katzenbaby hier zur Pflege und der kleine tat mir so leid denn da waren nur Flöhe. Als wir ihn gebadet haben kam eine braun, rötliche Pampe raus. Wir haben dann Frontline zum sprühen genommen und ihn eingesprüht bis e wirklich nass war (hat die Tierärztin getan) Danach reselten die toten Flöhe nur so runter.Natürlich alles gewashen und eingesprüht
lilimarleen
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jul 2009, 20:32

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Lakritze83 » Mo 24. Aug 2009, 22:22

Am besten du stellst dir Nachts kleine Schälchen mit Wasser in der Wohnung auf, an den Stellen wo deine Katze immer so sitzt. Fressnapf, Schlafplatz und direkt am Sofa wie auch immer... damit kannst du prüfen ob du Flöhe in deiner Wohnung hast. Wenn es so sein sollte würde ich mir schnellstens Fogger holen das sind vernebler die dann Flöhe vernichten. Musst dann natürlich mit deinem Tier für Std. die Wohnung verlassen. Fogger bekommt man in der Apotheke. Mache alle Schränke auf bevor du den Fogger aktivierst. Stell deine Matratze hin und Teppiche die auf dem Boden liegen am besten irgendwie aufhängen (nicht die Auslegware sondern Teppichbrücken etc.) so das sich das Zeug überall verteilen kann. Am besten lässt du danach auch die nächsten 2 Tage alles ohne es zu waschen für den Fall das noch etwas schlüpft wird es gleich vernichtet, wenn du alles wäscht ist das vielleicht nicht der Fall. Nach der Aussage meiner Tierärztin konnte man sogar das Bettzeug drauf lassen hatte ich dann auch getan hat uns nicht geschadet. Wichtig ist nur das du die Anweisung einhälst das erst nach 1-2 Std gelüftet werden darf und du dann noch mal eine Std warten musst bis ihr wieder einziehen dürft (Steht genau auf der Flasche wie die Zeiten sind). Allerdings würde ich Geschirr und Gläser danach abwaschen weil ich nicht weiß ob das so gesund ist. Am nächsten Tag durchsaugen
Wenn du dir dann nicht sicher bist ob alles weg ist sprühe einfach mit deinem Raumspray an den Bettkanten am Boden und unter der Matratze, Sofakanten und Ritzen also alles was ziemlich kleine Lücken hat und an den Türschwellen ( weil Flöhe ihren Wirt auf erschütterungen folgen) falls dann noch einer versucht den Raum zu wechseln sitzt er auf dem Flohspray Very Happy . Das müsste eigentlich reichen.. Zur Not nochmal Wasserschalen aufstellen um zu prüfen ob noch Flöhe reinspringen..

---------------------------------------------------

das ganze habe ich aus einem anderen forum zusammenkopiert weil ich auch grad nach flöhen recherchiert habe. ich denke wir haben nämlich auch welche..haben seit letzte woche mittwoch ein kleines kätzchen..werd mir morgen ma dieses fogger besorgen
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Fränki+Hexe » Mo 24. Aug 2009, 22:38

Info: Fogger bekommt man auch im Tierfachgeschäft, Kosten um die 10-15€. Anwendungshinweise sind auch auf der Dose. Würde selber aber eher mit Frontline Combo Behandeln, ist dauerhafter. Es gibt aber auch nen Spray welches man zusätzlich anwenden kann. Einfach mal im Zoofachgeschäft nachfragen.
Liebe Grüße
Fanny, Fränki, Hexe und Bagheera
Fränki+Hexe
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:31
Wohnort: Rostock

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Lakritze83 » Mo 24. Aug 2009, 22:53

dankeschön =) hab grad die kleine mit nem flohkamm durchkämmt und den kamm auf nem papiertuch abgewischt, mit wasser besprüht aber es hat sich nix rot verfärbt..normal verfärbt sich flohkot rot wenns welcher is..da war aber nix...hab sie auch nochmal durchwühlt als sie geschlafen hat, hinter den öhrchen, am hals und am schwanz aber auch da war nix...mh aber mein freund und ich haben so bisse an den schenkeln und am bauch..so immer 2 bis drei an einer stelle und ich glaub nich dasses mückenstiche sind weil gegen die bin ich allergisch und die wären dann angeschwollen..

ich stell heut nacht ma schalen mit wasser in der wohnung auf (hoffentlich schlappern atze und lana die nich aus ^^)
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Floehe bei 9Wochen altem Baby

Beitragvon Perserkitten » Di 1. Sep 2009, 09:44

mein kater habe ich mit neun wochen mit flöhen und einer Flohallergie bekommen. Unser TA meinte so viele flöhe hat er eigentlich noch nie gesehen. :o Ja er war voller flöhe. sein eines auge war zugeeitert na ja er sah aus wie ein FLOH PIRAT. ;) also er hat frontline und so was bekommen.

wird bestimmt,.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast