dringend Rat gesucht

dringend Rat gesucht

Beitragvon Lilli » So 2. Aug 2009, 20:22

Hallo!
Ich mache mir Sorgen um unsere Katze. Gestern war sie topfit und ließ sich gerne streicheln, heute knurrt sie jeden an, der ihr zu nahe kommt und rührt weder verdünnte Milch noch ein Leckerli an, was sie sonst fast nie verweigert. Sie läuft jedoch ganz normal und hat keine Krämpfe, Durchfall oder ähnliches.

Vor ein paar Tagen hatte sie plötzlich weißen Schaum vor dem Maul, was sich aber bald wieder legte und danach wies nichts mehr auf eine Krankheit hin.
Besteht da ein Zusammenhang?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank!
Lilli
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:55

Re: dringend Rat gesucht

Beitragvon Steffi » So 2. Aug 2009, 22:14

Hallio Lilli!

Ist deine Katze denn Freigänger oder Stubentiger?
Wenn sie Freigänger ist, dann find ich das was du da beschreibst ganz schön bedenklich... Ich würde auf jeden Fall gleich morgen früh zum Tierarzt gehen.

Mann muss zwar nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und ich will auch nicht üdie Pferde scheu machen, aber hast du schonmal über Tollwut nachgedacht?
Denn bei Tollwut sind Katzen meistens von heut auf morgen in ihrem Verhalten verändert. Das hier habe ich in einer Beschreibung gefunden:

Zitat: "Infizierte Tiere verändern ihr Verhalten, werden nervös, scheu, haben Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluß, Schaum vor dem Mund. Im weiteren Verlauf der Krankheit werden die Tiere aggressiv, beißen und schnappen nach Artgenossen und Menschen."

Erkennst du da deine Katze wieder?

Ich würde auf jeden Fall erstmal Vorsicht walten lassen was den Kontakt mit ihr angeht, und morgen gleich mal zum TA.
Vielleicht hat sie auch einfach nur Schmerzen und möchte ihr Ruhe und zeigt dies mit Knurren.
Ich wünsche es auf jeden Fall.

Liebe Grüße und viel Glück
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: dringend Rat gesucht

Beitragvon catwomen » Mo 3. Aug 2009, 06:01

hallo!
wenn deine katze freigängerin ist und nicht gegen tollwut geimpft ist,würde ich meiner vorschreiberin recht geben und auch den verdacht auf tollwut haben.
das heißt für euch alle eine gefahr,denn sollte sie euch verletzen kann sie auch euch mit tollwut infizieren und das ist sehr heikel.
also rate auch ich dringend einen tierarzt auf zu suchen.
da kann man nur beten das sich da was harmloses rausstellt.
als ich deinen beitrag las kam mir sofort der verdacht,ich hoffe er bestätigt sich nicht.
ich wünsche euch ganz viel glück,und warte nicht zu lang,hier zählt jede minute schon wegen der gefahr euch infizieren zu können.
liebe grüße und einem gebet
JULIA mit 5samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: dringend Rat gesucht

Beitragvon Steffi » Di 4. Aug 2009, 19:28

Lilli??

Wie geht es deiner Katze?
Ich hoffe sie hat sich erholt, und es war nichts ernstes!!

Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast