VERHALTEN DER KATZE

VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon LILYUNDCHARLY » So 16. Aug 2009, 20:41

HALLO,WIR SIND NEU HIER UND HOFFEN ES KANN UNS EINER VON EUCH HELFEN !!!
WIR HABEN SEID FAST NEUN JAHREN (IM SEPTEMBER) EIN SÜSSES UND SEHR SCHMUSEBEDÜRFTIGES KATZEN GESCHWISTERPÄRCHEN (KATZE UND KATER) .
LEIDER GIBT ES JEDE NACHT IMMER DAS SELBE "PROBLEM" !!!
WENN WIR INS BETT GEHEN DANN GEHEN UNSERE "MÄUSE" IMMER GERNE MIT ,WIR SCHMUSEN EINE RUNDE UND DANN WIRD GESCHLAFEN !
DIE "WELT" IST NUR SO LANGE IN ORDNUNG BIS UNSER KATER AUFWACHT - ER MIAUT DANN IMMER WIE VERRÜCKT UND KRATZT DANN IMMER AM SCHRANK UND WILL HINEIN ! WENN MAN IHN RUFT DANN KOMMT ER WIEDER INS BETT UND LÄSST SICH SCHMUSEN SO LANGE ER WILL ,WENN ER NICHT MEHR WILL GEHT DAS SELBE THEMA WIEDER VON VORNE LOS !
DAS GEHT DANN SO LANGE BIS EINER AUFSTEHT UND IHN AUSSPERRT - HEISST DIE TÜR HINTER IHM ZU MACHEN !
UND DAS GEHT DANN WIEDER SO LANGE GUT BIS ER AN DER TÜR KRATZT UND MAN(N) IHN REIN LÄSST !
IHR "SEHT" WIR HABEN JEDE NACHT VOLLES PROGRAMM !!! DOCH JETZT IST SO LANGSAM DER PUNKT GEKOMMEN AN DEM ES LANGT !
ES WÄRE ECHT SUPER WENN UNS JEMAND EINEN GUTEN RAT GEBEN KANN UND KÖNNTE DAMIT WIR NACHTS WIEDER DURCHSCHLAFEN KÖNNEN !!!
DANKE UND LIEBE GRÜSSE VON MICHA UND KESSY SOWIE LILY UND CHARLY
LILYUNDCHARLY
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2009, 20:07

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon catwomen » Mo 17. Aug 2009, 06:32

hallo!
hierzu muss ich sagen ihr schreibt das ihr die beiden schon neun jahre habt,geht das schon neun jahre so?
dann muss ich sagen ward ihr sehr geduldig und es ihm jetzt nach so langer zeit ab zu gewöhnen halte ich für sehr schwierig.
außer ihr behaltet starke nerven ,stellt euch auf stur und beachtet es nicht mehr.
es könnte aber sein ,das dem dem kater dann andere dummheiten einfallen.
nach so langer zeit noch was am verhalten zu ändern ,halte ich für sehr schwierig.da hätte man früher eingreifen müßen.
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon blinckieblue » Mo 17. Aug 2009, 11:40

Hallo in den MICHA-KESSY-LILY-CHARLY-Haushalt ;)

Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Thema. Da hatte ich Folgendes geschrieben (vielleicht kann es helfen):

blinckieblue hat geschrieben:meine Pepper kriegt morgens meist auch so gen 4.30/5.00 Uhr ihren "Rappel" und kratzt an den Türen meiner Kleiderschränke ... das ist dann eher ein Bummern, was irgendwann jeden ausn Bett zehrt. Also hab ich mich mal im Netz schlau gemacht, folgenden Tipp gefunden und erfolgreich umgesetzt:

Pepper steht so gar nicht auf den Staubsauger. Den hab ich an eine Funksteckdose angeschlossen und vor den Kleiderschrank gestellt. Die Fernbedienung liegt neben mir im Bett. Sobald sie anfängt, zu kratzen > kurz ein- und ausschalten (natürlich unauffällig) und mein Tier gibt Ruhe :) Ab und an muss ich das noch machen, aber in dem Moment und für die nächsten Tage zeigt es immer wieder Wirkung ;)

Anfangs hatte ich Bedenken wg. der Nachbarn, aber wenn sie von dem Bummern nicht wach werden, weckt sie auch kein 2-3-Sekunden-Staubsauger ...


Wahlweise könnte ein Fön oder ein anderes Gerät die gleiche Wirkung haben ...

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon Steffi » Mo 17. Aug 2009, 18:24

blinckieblue hat geschrieben:
Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Thema. Da hatte ich Folgendes geschrieben (vielleicht kann es helfen):

blinckieblue hat geschrieben:meine Pepper kriegt morgens meist auch so gen 4.30/5.00 Uhr ihren "Rappel" und kratzt an den Türen meiner Kleiderschränke ... das ist dann eher ein Bummern, was irgendwann jeden ausn Bett zehrt. Also hab ich mich mal im Netz schlau gemacht, folgenden Tipp gefunden und erfolgreich umgesetzt:

Pepper steht so gar nicht auf den Staubsauger. Den hab ich an eine Funksteckdose angeschlossen und vor den Kleiderschrank gestellt. Die Fernbedienung liegt neben mir im Bett. Sobald sie anfängt, zu kratzen > kurz ein- und ausschalten (natürlich unauffällig) und mein Tier gibt Ruhe :) Ab und an muss ich das noch machen, aber in dem Moment und für die nächsten Tage zeigt es immer wieder Wirkung ;)

Anfangs hatte ich Bedenken wg. der Nachbarn, aber wenn sie von dem Bummern nicht wach werden, weckt sie auch kein 2-3-Sekunden-Staubsauger ...


Wahlweise könnte ein Fön oder ein anderes Gerät die gleiche Wirkung haben ...


ICH KANN DAS NUR BESTÄTIGEN!!!! SUPER HILFREICH UND SUUUUUUPER WIRKSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon LILYUNDCHARLY » Mo 17. Aug 2009, 22:45

HALLO CATWOMAN
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE ANTWORT !!!
JA DAS GEHT LEIDER SCHON FAST NEUN JAHRE SO ! ANGEFANGEN HAT ALLES ALS DIE "MÄUSE" IHREN ZWEITEN UMZUG HINTER SICH HATTEN - DA HAT ER - ALSO CHARLY IMMER AN DER FLURTÜRE GEKRATZT UND ERST AUFGEHÖRT ALS ICH DANN DESINFEKTIONSSPRAY IMMER AN DER STELLE HINGESPRÜHT HABE WO ER KRATZT ! DAS THEMA WAR DANN ZUM GLÜCK ERLEDIGT ! BIS - JA BIS WIR WIEDER UMGEZOGEN SIND ,DA GING DANN DAS THEMA MIT DEM SCHRANK LOS .LETZTES JAHR SIND WIR DANN WIEDER UMGEZOGEN UND DAS THEMA IST GEBLIEBEN !!!TJA ICH GLAUBE DU HAST RECHT DA KANN MAN WOHL NICHTS MEHR MACHEN !!!WÄRE TROTZDEM FÜR JEDEN BRAUCHBAREN TIPP DANKBAR !!!LIEBE GRÜSSE VON DEN ZWEI ZWEIBEINERN UND DEN ZWEI "TROTZDEM" SÜSSEN "MÄUSEN" LILY UND CHARLY
LILYUNDCHARLY
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2009, 20:07

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon LILYUNDCHARLY » Mo 17. Aug 2009, 22:50

HALLO BLINCKIEBLUE !
VIELEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG ABER DAS HILFT BEI UNS LEIDER GAR NICHTS ,DA UNSERE "MÄUSE" KEINE ANGST VOR DEM STAUBSAUGER HABEN !HÄ HÄ ABER VIELEN DANK TROTZDEM FÜR DEINEN TIP!!!
LIEBE GRÜSSE VON MICHA UND KESSY SOWIE LILY UND CHARLY
LILYUNDCHARLY
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2009, 20:07

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon Steffi » Mo 17. Aug 2009, 23:06

Hey Lily!

Also ich habe den Tip auch von Blincky, und zuerst dachte ich wirklich auch, das hilft nie im leben, weil mein kater auch total unerschrocken ist und sich vorm staubsauger überhaupt nicht fürchtet, und wollte schon den fön aufbauen da er die luft nicht im gesicht mag. Doch ich hab es ausprobiert, es ist einfach der schock-moment wenn er die krallen hebt und plötzlich ertönt der laute sauger in der stille. Er haut ab, das hab ich bis jetzt 3 mal machen müssen, seit dem ist wirklich ruhe, manchmal steht er vor der wand, aber er überlegt es sich dann immernoch mal und geht wieder zum kratzbaum. Katzen mögen keinen Lärm, vor allem wenn es so still ist und der Lärm aus dem Nichts kommt!!! Wenn ich normal sauge, sieht er das dann wieder ganz locker...

Probiers aus, ich kann es nur empfehlen!!!!

Steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: VERHALTEN DER KATZE

Beitragvon LILYUNDCHARLY » Mo 17. Aug 2009, 23:23

HALLO STEFFI
OK ICH WERDE ES MAL AUSPROBIEREN WENN DU SAGST ES HILFT WIRKLICH !
DAS WÄRE JA ECHT SPITZE UND WÜRDE SICH LOHNEN WENN AUF DAUER RUHE IST .
WERDE ES ABER ERST NÄCHSTE WOCHE AUSPROBIEREN DA IST MEIN MANN ZWEI TAGE NICHT DAHEIM DA KANN ICH DAS DANN MACHEN ,MEIN MANN STEHT NICHT SO AUF EXPERIMENTE !!!
ICH MELDE MICH DANN ALSO NÄCHSTE WOCHE NACH MEINER AKTION ICH BERICHTE MEINEN ERFOLG - ICH HOFFE DAS ICH EINEN HABE BIS MEIN MANN WIEDER KOMMT UND WIR DANN WIEDER MAL IN RUHE SCHLAFEN KÖNNEN !!!
GUTE NACHT UND BIS DEMNÄCHST
ES GRÜSSEN GANZ LIEB DIE SÜSSEN 12"PFOTEN"
LILYUNDCHARLY
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2009, 20:07


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast