Hat denn mein freund recht???? ^^

Hat denn mein freund recht???? ^^

Beitragvon mandeyyy » Mi 19. Aug 2009, 20:04

Hi leute,
es geht mal wieder um das leidliche thema katzenfutter ;) hab mich ja hier bei euch im forum schon schlau gemacht und wollte jetzt gerne nur ein expertenfeedback von euch worüber ich mich sehr freuen würde.
also zur zeit bekommt kiki im wechsel : grau, petnatur, felidae und vetconcept als nassfutter
und orijen als trockenfutter ab und zu
und mittwochs und sonntags is kükentag da bekommt sie ein küken anstatt einer nafumahlzeit
außerdem kommt noch extra taurin ins futter

so jetzt würde ich gerne von euch wissen ob das so in ordnung ist weil ich mir seitdem ich die kleine hab nur noch den kopf darüber zerbreche und futter teste und mein freund mich schon für doof erklärt :mrgreen:

lg mandy mit prinzesschen kiki :geek:
Zuletzt geändert von mandeyyy am Do 20. Aug 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59

Re: ich weiß ja ;)

Beitragvon felidae » Mi 19. Aug 2009, 21:27

Hi Mandy,
ich würde mich zwar nicht Expertin nennen, aber ich kann dir sagen, daß ich es klasse finde, wie du es machst. Es ist eine gute Kombination von qualitativ wertvollem TroFu und NaFu, und sogar frisches Fleisch! (Die Sache mit dem Küken wäre nicht meins, aber für deine Katze ist es sicher riesig Spaß und gesund allemal.) Taurin brauchst du aber gar nicht extra, denke ich zumindest, weil das in allen anderen Dingen schon drin ist.
liebe Grüße B.
felidae
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:13
Wohnort: 53115 Bonn

Re: Hat denn mein freund recht???? ^^

Beitragvon Steffi » Do 20. Aug 2009, 18:32

Hallihallo!

Deine Fütterung hört sich ja super an, sogar Küken!!
FÜr mich ist wichtig, dass kein Zucker drin ist, und möglichst viel Fleisch und wenig nebenerzeugnisse.
allerdings ist in jedem FUtter Taurin schon enthalten, und so wie ich mal gelesen habe ist Taurin in zu großen mengen schädlich!!!
Vielleicht am besten mal schlau machen, welche mengen taurin gesund sind und ab wann es gesundheitsschädlich wird!!


LG steffi
Steffi
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:09

Re: Hat denn mein freund recht???? ^^

Beitragvon mandeyyy » Do 20. Aug 2009, 19:07

hallo ihr lieben
danke für die schnellen antworten
zum thema taurin: ich hab mich schon durch verschiedene katzenforen gekämpft und eigentlich fast überall gelesen das durch den herstellungsprozess des nafu (hier z.B.durch erhitzen) die wirkung von taurin größtenteils verloren geht. deshalb gebe ich am morgen immer 100mg übers nafu, bei ausgewachsenen katzen sollte man nicht mehr als 500mg geben. man kann es auch nicht überdosieren da der rest über den urin ausgeschieden wird, soweit wie ich weiss. und man merkt vor allem am fell das es der katze gut tut ..
lg mandy
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast